Kyubancha von Obubu Tea - gerösteter grüner Tee aus dem Winter

Schreiben Sie eine Rezension
| Stelle eine Frage

Nettogewicht: 200 g / 7 oz / 2020
Preis:
JPY ¥ 1,350

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

BESCHREIBUNG

Video über die Entstehung von Kyobancha

Erstellt von Praktikanten bei Obubu, David (From New Mexico Tea) und Tyler. Weitere Videos anzeigen von Obubu hier.


Kyobancha

TeeblätterGekrönte Blätter  

Teefarbe

Kyobancha ist einzigartig in der Stadt Kyoto, nach der es benannt wurde. Es wird aus Teeblättern und Zweigen geerntet, die in den Wintermonaten gereift sind und dann geröstet werden, um einen sehr holzigen Geschmack zu erzeugen. Als Bancha wird es abgerollt, daher verkaufen wir es in größeren 200-Gramm-Beuteln.

Oft als "Bancha für Babys" (Akachan Bancha because because ゃ ん 番 番) bezeichnet, weil es fast kein Koffein enthält, wird es auch als "Frühlingsbancha" (Haru Bancha 春 番 茶) bezeichnet, da es im März aus winterreifen Blättern geerntet wird. Außerhalb Japans selten angeboten, ist es sogar in japanischen Supermärkten selten anzutreffen.

Akkys Kyobancha hat zu einem Tee geführt, der einen leichten, erfrischenden und leicht zu trinkenden Geschmack erzeugt - eine gesunde Alternative zu zuckerhaltigen Getränken. Wir empfehlen, es 2-3 Minuten in kochendem Wasser oder 2-3 Stunden in kaltem Wasser für Eistee zu legen.

Kabuse Feld
Der Präsident und Landwirt Akihiro 'Akky' Kita pflanzt diese Teepflanzen im März, um Teeblätter zu ernten, die im Frost des Winters gereift sind. Diese Ernte bereitet diese Pflanzen auch auf die Mai-Ernte unserer Kabuse Sencha vor.


Zahlung & Sicherheit

American Express Bezahlen von Apple Google bezahlen MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Reviews
Your cart

Kyoto Obubu Tea Farms

Obubu Tea's Kyobancha - Winter-grown, Roasted Green Tea

Kyobancha Winter-grown, Roasted Green Tea
US$5.00
Write a review
| Ask a question

Note: Packages for most tea products will use Yunomi resealable bags or tins (with some exceptions where stated, click here to see info and photos).

Video on the Making of Kyobancha

Created by Interns at Obubu, David (From New Mexico Tea) and Tyler. View more videos from Obubu here.


Kyobancha

Tea leavesBrewed leaves  

Tea color

Unique to the city of Kyoto from which it gets name, Kyobancha is harvested from tea leaves and twigs that have matured over the winter months and then roasted producing a very woodsy flavor. As bancha, it is unrolled, so we sell it in larger 200 gram bags.

Often called 'bancha for babies' (akachan bancha 赤ちゃん番茶) because it has almost no caffeine, it is also called 'spring bancha' (haru bancha 春番茶) because it is harvested in March from winter matured leaves. Rarely offered outside of Japan, it is even quite rare to find it in supermarkets in Japan as well.

Akky's Kyobancha has resulted in a tea that produces a light, refreshing, and easy-to-drink taste--a healthy alternative to sugary drinks. We recommend steeping it in boiling water for 2-3 minutes, or steeping it with cold water for 2-3 hours for iced tea.

kabuse field
President and farmer, Akihiro 'Akky' Kita, crops these tea plants in March to harvest tea leaves that have matured in the frost of winter. This cropping also prepares these plants for the May harvest of our Kabuse Sencha.


View products & learn about
Kyoto Obubu Tea Farms