Saemidori Imperial Mountain-Grown Sencha (Kuma Tea Gardens). 27. April 2020.

2 Bewertungen
| Stelle eine Frage

Nettogewicht: 100 g / 3.5. April 27
Preis:
JPY ¥ 3,999

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

BESCHREIBUNG

Die Sorte Saemidori ist bekannt für ihre brillante Farbe und brillantes Grün ist genau das, was Sie mit diesem Blatt erhalten, wenn Sie es bei höheren Temperaturen einweichen. Neben der Farbe ist die überraschende Menge an Umami-Geschmack trotz Nullschattierung ein Beweis für Kuma-sans Bodenentwicklung und Pflege seiner Pflanzen.

Einweichende Notizen

Wir finden, dass dieser Tee so delikat ist, dass Sie viel Spaß daran haben können, ihn wie einen Gyokuro zu ziehen.

  • 1. Einweichen - Tee: 3g. Zeit: 3 min. Wasser: 40 ° C, 104 ml.
  • 2. Einweichen - Zeit: 20 Sek. Wasser: 90 ° C, 194 ml.
  • 3. Einweichen - Zeit: 60 Sek. Wasser: 90 ° C, 194 ml.
  • Denken Sie daran, dies sind nur Richtlinien (und können auf unserem Etikett abweichen). Sie können und sollten nach Ihren Wünschen anpassen. Mehr Tee / weniger Wasser / längere Zeit für einen stärkeren Geschmack; niedrigere Temperatur für mehr Süße / heißere Temperatur für mehr Bitterkeit.

 

Produkt-Info

  • INHALTSSTOFFE: Grüner Tee
  • wachsen: Saemidori
  • Ernte: April
  • Region: Yame, Fukuoka
  • Dämpfende: Ein langes Chumushi (normal), aber nicht ganz Fukamushi (tief gedämpft), das ein Blatt erzeugt, das größtenteils pudrig ist, aber eine gewisse Form behält, und eine Teelikör, die tiefgrün und undurchsichtig ist, wenn sie bei heißer Temperatur eingeweicht wird.

 

 

Über die Farm

Die japanische Teelehrerin Kazumi Nakatani verwaltet Kuma Tea Gardens als Marke, die ihre Onkel und Cousins ​​von Teebauern vertritt, und entwirft mit ihrer Expertenpalette exquisite Sencha- und Gyokuro-Tees aus den Blättern ihrer Großfamilie. Cousin Masahiro Kuma (hier abgebildet) wird in Japan schnell zur Legende, nachdem er beim Nationalen Teewettbewerb 2017 den Hauptpreis (Ministerpreis) für die Kategorie Gyokuro-Tee gewonnen hat. Erfahren Sie hier mehr über die Familie.

Zahlung & Sicherheit

American Express Bezahlen von Apple Google bezahlen MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Saemidori Imperial Mountain-Grown Sencha (Kuma Tea Gardens). Apr 27, 2020.

1 Review
| Ask a question

Net Weight: 20g / 0.7 oz / Apr 27, 2020
Price:
USD10

Shipping calculated at checkout

Stock:
In stock

Description

The saemidori cultivar is known for its brilliant color and brilliant green is exactly what you get with this leaf when steeping at hotter temperatures. But besides the color, the surprising amount of umami flavor despite zero shading is a testament to Kuma-san's soil development and care for his plants.

Steeping notes

We find that this tea is so delicate, you can have a lot of fun steeping it like a gyokuro.

  • 1st steeping - Tea: 3g. Time: 3 min. Water: 40C/104F, 30 ml.
  • 2nd steeping - Time: 20 sec. Water: 90C/194F, 200 ml.
  • 3rd steeping - Time: 60 sec. Water: 90C/194F, 200 ml.
  • Remember, these are just guidelines (and may differ on our label). You can and should adjust according to your preference. More tea / less water / longer time for a stronger flavor; lower temperature for more sweetness / hotter temperature for more bitterness.

 

Product Info

  • Ingredients: Green tea
  • Cultivar: Saemidori
  • Harvest: April
  • Region: Yame, Fukuoka
  • Steaming: A long chumushi (regular) but not quite fukamushi (deep steamed) creating leaf that is largely powdery but retains some shape and a tea liquor that is deep green and opaque when steeped at a hot temperature.

 

 

About the Farm

Japanese tea instructor Kazumi Nakatani manages Kuma Tea Gardens as a brand representing her tea farmer uncles and cousins, and uses her expert palette to design exquisite sencha and gyokuro teas from the leaves farmed by her extended family. Cousin Masahiro Kuma (pictured here) is quickly becoming a legend in Japan, having won the top prize (Minister's Award) for the gyokuro tea category at the 2017 National Tea Competition. Learn more about the family here.

Payment & Security

American Express Apple Pay Generic Diners Club Discover JCB Mastercard PayPal Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed