#10 Dobashien Kakegawa-Serie: Superior Sencha Rikyu 煎茶 利休

Schreiben Sie eine Rezension

Nettogewicht: 20g / 0.7 oz
Preis:
JPY ¥ 800

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

Produktbeschreibung

Sen 利 休 / Sencha Rikyu

Sencha Rikyu ist ein Blatt, das einen Tee mit einer zarten, eleganten Bitterkeit anstrebt, anstatt nach Süße zu suchen. Genießen Sie diesen Tee mit einem schönen grünen Schnaps und einem schnellen Nachgeschmack bis zum 3. Steil.

Über die Produktion

Sencha-Tee ist der am häufigsten getrunkene Tee in Japan und wird aus den Blättern der Pflanze Camellia sinensis hergestellt. Nach der Ernte werden die Blätter sofort zum Dämpfen, Rollen und Trocknen in die Fabrik gebracht.

In Japan ist ein hohes Maß an Geschicklichkeit erforderlich, um feines Sencha herzustellen. Obwohl die Verarbeitung der Blätter vollständig mechanisiert ist, sind die verwendeten Maschinen so konstruiert, dass sie den Handrollprozess imitieren, der Blätter in feine Sencha-Nadeln verwandelt. Daher untersuchen unsere Tee-Meister den Handrollprozess, um ein besseres Verständnis und eine bessere Kontrolle über die Maschinen zu erlangen, mit denen Sencha-Teeblätter auf professionellem Niveau hergestellt werden.

Von dort aus probieren unsere preisgekrönten Mixer Tees von verschiedenen Farmen, filtern Stängel und Staub heraus, sortieren die Blätter nach Größe und Abstufung und kombinieren die Blätter, um die perfekte Sencha zu erhalten.

Produkt-Info

  • wachsen: Gemischt
  • Ernte: Frühling
  • Region: Kakegawa, Shizuoka, Japan

Lieferanteninfo

1892 gründete Dobashiens Gründer Tetsugoro Dobashi einen kleinen Teeladen in einem ruhigen Wohnviertel am Stadtrand von Tokio. Als die Stadt expandierte, wurde das als Akasaka-Mitsuke bekannte Gebiet zu einem der Elitebezirke der Stadt mit Ryotei, japanischen Luxusrestaurants, in denen Treffen zwischen mächtigen Politikern stattfanden. In diesen Ryotei werden nur die besten Teeblätter aus Shizuoka und anderen Teilen Japans serviert.

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Facebook Bezahlen Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Dobashien Kakegawa Series: Superior Sencha Rikyu

Write a review
| Ask a question

Dobashien Tea Company


煎茶 利休 / Sencha Rikyu

Sencha Rikyu is a leaf that aspires to a tea with a delicate, elegant bitterness rather than seeking sweetness. With a beautiful green liquor, and a quick aftertaste, enjoy this tea to the 3rd steep.

About Production

The most commonly drunk of all teas in Japan, sencha tea is made from the leaves of the Camellia sinensis plant. After they are picked, the leaves are take immediately to to the factory for steaming, rolling, and drying.

In Japan, a high level of skill necessary to create fine sencha. Though the processing of the leaves is entirely mechanized, the machines utilized are built to imitate the handrolling process that turns leaves into fine sencha needles. So, our tea meisters study the handrolling process in order to gain a better understanding and control over the machines used to produce professional-level sencha tea leaves.

From there, our award-winning master blenders taste teas from different farms, filter out stems and dust, sort the leaves by size and gradation, and combine the leaves to create the perfect sencha.

Product Info

  • Cultivar: Blended
  • Harvest: Spring
  • Region: Kakegawa, Shizuoka, Japan

Vendor Info

In 1892, Dobashien's founder Tetsugoro Dobashi established a small tea shop in a quiet residential district on the outskirts of Tokyo. As the city expanded, the area known as Akasaka-Mitsuke became one of the city's elite districts with ryotei, luxury Japanese restaurants, hosting meetings between powerful politicians. At these ryotei, only the best tea leaves from Shizuoka and other parts of Japan are served.


Related Items