Yunomi Matcha natürlich gewachsen - kaiserliche Zeremonienqualität

1 Bewertung

Größe: 30 g / Ernte / Ernte: Frühling / Mahlen: Vorbestellung
Preis:
JPY ¥ 2,999

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Ausverkauft

Produktbeschreibung

Dieser Matcha ist ein kleiner, hochwertiger Matcha, der ohne Verwendung von Pestiziden / synthetischen Düngemitteln angebaut wird. Er hat ein süßes / umami-reiches Geschmacksprofil.

Die "Naturally Grown" -Serie sind Produkte von Yunomi Teehändler Ian, der nachweislich ohne Pestizide / Kunstdünger angebaut wird. Produkte können auch nach dem japanischen JAS-Standard biologisch zertifiziert sein (achten Sie auf das JAS-Logo auf der Verpackung).

Geschmacksprofil - 38/50

Basierend auf unserer eigenen Verkostung hat dieses Produkt das folgende Profil. Verkostungen werden jedoch nicht nebeneinander durchgeführt, und unterschiedliche Wasser-, Umgebungstemperaturen usw. können das Ergebnis beeinflussen. Bitte verwenden Sie dieses Profil als einfache Anleitung.

  • Umami: 8/10 (10 ist die reichste Umami)
  • Cremigkeit: 7/10 (10 ist die cremigste)
  • Mangel an Adstringenz: 8/10 (10 ist am wenigsten adstringierend)
  • Mangel an Bitterkeit: 8/10 (10 ist am wenigsten bitter)
  • Farbe: 4/5 (5 ist das lebhafteste Grün)
  • Textur: 5/5 (5 ist am glattesten / am wenigsten körnig)

Produktinformation

  • ZUTATEN: Grüner Tee.
  • Ernte: Frühling
  • Anbau: Ohne Pestizide / Kunstdünger angebaut. 4 Wochen vor der Ernte schattiert.
  • Verpackung: Beutel im wiederverschließbaren Beutel.
  • Produktionsmethode: 100% Steinmühle gemahlen. 
  • Region: Ujitawara, Kyoto. Boden in Uji, Kyoto, Japan. 
  • Lagerung: Wir empfehlen, einen 30-Gramm-Beutel bei Raumtemperatur für den täglichen Gebrauch in der Schraubdose oder im wiederverschließbaren Beutel aufzubewahren und den Rest zur Langzeitlagerung in Ihrem Gefrierschrank zu lagern, wenn Sie mehr als einen Beutel gleichzeitig kaufen. HINWEIS: Zur Aufbewahrung im Gefrierschrank in einem Druckverschlussbeutel aus Kunststoff und einem Tupperware-Behälter doppelt verschließen, um maximale Frische zu erzielen und zu verhindern, dass andere Lebensmittelgerüche den Matcha beeinträchtigen. Lassen Sie den Beutel immer 24 Stunden lang stehen, bevor Sie ihn entsiegeln, um sich an Raumtemperatur zu gewöhnen. Dies verhindert, dass Kondensation das Matcha-Pulver beschädigt.

Wussten Sie, dass Matcha am besten ist, wenn es frisch gemahlen ist?

Wie gut Ihr Matcha ist, hängt natürlich von der Qualität des darunter liegenden Blattes ab. Die Erzeuger kaufen jedoch viele verschiedene Produktionslose von vielen verschiedenen Landwirten. Ihre Fähigkeit, der Grund, warum wir sie Master Blender nennen, besteht darin, die Blätter vor dem Mahlen zu mischen, um ein spezifisches Profil in Bezug auf Pulverfarbe, Pulveraroma, Korngröße, Matcha-Farbe und vor allem den Geschmack des Matcha zu erstellen.

Während die Erntezeit einen großen Qualitätsunterschied bewirken kann, da größere Herbstblätter bitterer und schwieriger zu feinem Pulver zu mahlen sind, ist das Erntejahr nicht unbedingt wichtig, insbesondere unmittelbar nach der Frühjahrsernte (Mai - August). Zu diesem Zeitpunkt sind die Blätter möglicherweise zu frisch, um ein gutes Matcha herzustellen. Ihr Geschmack kann zu Matcha führen, das sehr stark in Umami, aber auch zu bitter ist. Inzwischen lässt das im letzten Jahr gealtert haben, wird weicher und perfekt zum Ausbalancieren des frischen Blattes.

Matcha wird jedoch nach dem Schleifen schnell alt. In 6 Monaten nach dem Mahlen verblasst die Farbe und das Aroma verschwindet. Nach 9 Monaten wird auch die Stärke des Geschmacks nachlassen. Infolgedessen haben Matcha mit höherer Bewertung in der Regel ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 3 bis 6 Monaten, während Matcha mit niedrigerer Bewertung in Japan ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 12 Monaten aufweist. Westliche Marken sind jedoch häufig 18 bis 24 Monate haltbar.

In der Regel geben wir unser Bestes, um sicherzustellen, dass die Yunomi Marken-Matcha ist in den 6 Monaten nach dem Schleifen niemals älter, und Matcha anderer Marken sind niemals älter als 6 Monate nach der Beschaffung.

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Facebook Bezahlen Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Yunomi Matcha Naturally Grown - Imperial Ceremonial Grade

Write a review
| Ask a question

Size: 30g / 1 oz
Grinding date: May/June 2020
Price:
USD29.99

Shipping calculated at checkout

Stock:
Only 2 units left

Description

A small-lot produced, high grade matcha grown without use of pesticides/synthetic fertilizers, this matcha has a sweet / umami-rich flavor profile.

The "Naturally Grown" series are products chosen by Yunomi Tea Merchant Ian that have been verified to be grown without use of pesticides / synthetic fertilizers. Products may also be certified organic according to the Japanese JAS standard (look for the JAS logo on the package).

Flavor Profile - 38/50

Based on our own tasting, this product has the following profile. However, tastings are not conducted side by side, and different water, ambient temperature, etc. may affect the outcome. Please use this profile as a simple guide.

  • Umami: 8/10 (10 being the richest umami)
  • Creaminess: 7/10 (10 being the creamiest)
  • Lack of Astringency:  8/10 (10 being least astringent)
  • Lack of Bitterness:  8/10 (10 being least bitter)
  • Color: 4/5 (5 being the most vibrant green)
  • Texture: 5/5 (5 being most smooth / least grainy)

Product info

  • Ingredients: Green tea.
  • Harvest: Spring
  • Grinding date: Printed on label. 
  • Cultivation: Grown without use of pesticides / synthetic fertilizers. Shaded 4 weeks before harvest.
  • Packaging: Bag inside resealable bag.
  • Production method: 100% stone mill ground. 
  • Region: Ujitawara, Kyoto. Ground in Uji, Kyoto, Japan. 
  • Storage: We recommend storing one 30-gram bag at room temperature for daily use in the screw top can or resealable bag, and the remaining in your freezer for long-term storage if you buy more than one at once. NOTE: For freezer storage, double-seal in a plastic ziplock bag and tupperware container for maximum freshness and to avoid other food smells from affecting the matcha. Always allow the bag to sit for 24-hours before unsealing to acclimate to room temperature. This avoids condensation from damaging the matcha powder.

Did you know matcha is best when it's freshly ground?

How good your matcha is depends of course on the quality of the underlying leaf. However, producers buy many different production lots from many different farmers. Their skill, the reason why we call them master blenders, is in blending the leaves prior to grinding to create a specific profile in terms of powder color, powder aroma, grain size, matcha color, and most importantly the flavor of the matcha.

While the harvest season can make a big difference in quality since larger autumn leaves will be more bitter and more difficult to grind into fine powder, the harvest year is not necessarily important particularly right after the spring harvest (May - August). At this time, leaves may actually be too fresh to make good matcha--their flavor may create matcha that is very strong in umami but also too bitter. Meanwhile, leaves that have aged over the past year will be more mellow and perfect for balancing the fresh leaf.

Matcha however does get old quickly after grinding. In 6 months after grinding the color will fade, and the aroma will disappear. After 9 months, the strength of the flavor will also fade. As a result, higher grade matcha tends to have a best by date of 3-6 months, while lower grade matcha has a best by date of 12 months in Japan. Western brands often have a 18-24 month shelf life though.

As a rule, we do our best to ensure that the Yunomi branded matcha is never older the 6 months from grinding, and that matcha other brands are never older than 6 months from procurement.

Payment & Security

American Express Apple Pay Generic Diners Club Discover JCB Mastercard PayPal Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed