Yamane-en: Spring Kabuse Chiran (aus Kagoshima)

1 Bewertung
| Stelle eine Frage

Größe: 20g / 0.7 oz
Preis:
JPY ¥ 700

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Ausverkauft

BESCHREIBUNG

Kabusecha aus dem Bezirk Chiran der Präfektur Kagoshima. Dieses etwa 2 Wochen lang schattierte Teeblatt erzeugt einen ausgewogenen, herzhaften Geschmack, wenn es bei niedrigen Temperaturen eingeweicht wird, und eine Adstringenz des gesamten Körpers bei höheren Temperaturen.

Obwohl dieses Teeblatt nicht so pudrig ist wie ein Fukamushi oder ein tief gedämpfter Tee, wurde es etwas länger gedämpft als viele Sencha oder Kabusecha. Die größere Menge kleinerer Blattstücke erzeugt eine grünere Flüssigkeit und ein schnelleres Einweichen. Abhängig von Ihrer Wasser- und Stärkepräferenz möchten Sie möglicherweise sogar die Einweichzeit verkürzen.

 

PRODUKTINFORMATION

  • Name: Kabuse Chiran
  • ZUTATEN: grüner Tee
  • wachsen: Saemidori, Yutaka Midori
  • Ernte: April
  • Region: Chiran, Kagoshima
  • Kultivierungsnotizen: Für ca. 2 Wochen schattiert.

Lieferanteninfo

Yamane-en ist ein familiengeführtes Teegeschäft in der Nähe der Sugamo Station an der Yamanote Loop Line in Tokio, das von Teemeister Michio Shiobara betrieben wird. Mit 40 Jahren Erfahrung in der japanischen Teeindustrie bietet Shiobara-san einzigartige Tees aus kleinen Dörfern in ganz Japan sowie eine Reihe von Tisanes, die in Japan wegen ihrer gesundheitlichen Vorteile beliebt sind. Shiobara-san arbeitet mit zusammen Yunomi.us, um der Welt die Feinheiten des japanischen Tees beizubringen.

Einweichende Notizen

  • Erstes Einweichen: Tee: 5g. Zeit: 1 min. Wasser: 60C / 140F, 240 ml.
  • Zweites Einweichen: Zeit: 20 Sek. Wasser: 80 ° C / 176 ° F, 240 ml.
  • Dritte Einweichung: Zeit: 40 Sek. Wasser: 80 ° C / 176 ° F, 240 ml.

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Reviews
Your cart

Yamane-en

Yamane-en: Shincha Kabuse Chiran (from Kagoshima)

Yamane-en: Shincha Kabuse Chiran (from Kagoshima)
US$19.00
1 Review
| Ask a question

Note: Packages for most tea products will use Yunomi resealable bags or tins (with some exceptions where stated, click here to see info and photos).

Kabusecha from Chiran district of Kagoshima Prefecture. Shaded for about 2 weeks, this tea leaf produces a balanced, savory flavor when steeped at low temperatures and a full body astringency at higher temperatures.

While not as powdery as a fukamushi or deep-steamed tea, this tea leaf has been steamed for a slightly longer time than many sencha or kabusecha. The larger amount of smaller leaf bits create a greener liquid, and faster steeping. Depending on your water and strength preference, you may even want to reduce the steeping time.

PRODUCT INFO

  • Name: Kabuse Chiran
  • Ingredients: green tea
  • Cultivar: Blended (Yabukita main)
  • Harvest: Spring
  • Region: Chiran, Kagoshima
  • Cultivation notes: Shaded for about 2 weeks.

Vendor Info

Yamane-en is a family-operated tea shop based near Sugamo Station on the Yamanote Loop Line in Tokyo and run by tea master Michio Shiobara. With 40 years of experience in the Japanese tea industry behind him, Shiobara-san offers unique teas sourced from small villages throughout Japan as well as a number of tisanes popular in Japan for their health benefits. Shiobara-san is partnering with Yunomi.us to teach the world the finer points of Japanese tea.

Steeping Notes

  • First steeping: Tea: 5g. Time: 1 min. Water: 60C/140F, 240 ml.
  • Second steeping: Time: 20 sec. Water: 80C/176F, 240 ml.
  • Third steeping: Time: 40 sec. Water: 80C/176F, 240 ml.

View products & learn about
Yamane-en