Tsukigase Kenkō Chaen: Tsukigase Sencha, Premium Farmer's Blend, natürlich gewachsen

1 Bewertung
| Stelle eine Frage

Nettogewicht: 20 g / 0.7 oz / 2019
Preis:
JPY ¥ 600

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Ausverkauft

BESCHREIBUNG

Tee-Experte Tyas Sosen sagt ...

Tyas Huybrechts

Der Hauptbestandteil dieser Mischung sind Teeblätter aus der Sorte Yabukita. Landwirt Iwata verwaltet derzeit über 30 Grundstücke, die insgesamt etwa 7 ha Ackerland ergeben. Jedes Grundstück ist wiederum in Felder verschiedener Sorten unterteilt. Da der Landwirt auf den meisten seiner Farmen auf die Verwendung aller landwirtschaftlichen Zusatzstoffe verzichtet, ist er allein auf die Umwelt angewiesen, um seine Büsche zu ernähren.

Der auf diese Weise angebaute Tee hängt von seinen unmittelbaren Umgebungsbedingungen ab und verändert automatisch sein Wachstum, um zu harmonisieren. Zugegeben, dieselbe Sorte, die auf einem anderen Grundstück angebaut wird, variiert in Geschmack und Aroma. Aus diesem Grund behandelt Landwirt Iwata jede Charge von jedem Grundstück einzeln und bewertet die Unterschiede bei den fertigen Produkten im Alleingang.

Basierend auf den Unterschieden zwischen Terroir und Erntezeitpunkt entscheidet dieser Landwirt, welchen Tee er für diese Mischung verwendet. In diesem speziellen Fall wurden mehrere Produktionspartien von Yabukita kombiniert, um einen leichten und süßen Sencha-Tee mit einem Aroma zu erzeugen, das die Merkmale der Yabukita-Sorte am besten ausdrückt. 

Produkt-Info

  • ZUTATEN: grüner Tee.
  • wachsen: Gemischt von Teebauer Fumiaki Iwata
  • Ernte: Frühling
  • Region: Tsukigase, Nara, Japan (Einzelbesitz)

Steile Info

Messungen pro Person.

  • Tee: 3 Gramm
  • Wassertemperatur: ungefähr 80 ° C / 176 ° F.
  • Wassermenge: ungefähr 100 ml
  • Zeit: 40 ~ 60 Sek

Hersteller Info

  • Bauernhof Name: Tsukigase Kenkō Chaen
  • Farmer: Fumiaki Iwata
  • Art: Teefarm
  • Region: Tsukigase, Nara, Japan (Einzelbesitz)
  • Kuratiert für Yunomi by: Tee-Experte Tyas Sosen (Teezeremonie Kyoto). Tyas mit Sitz in Kyoto ist der erste Belgier, der zertifizierter japanischer Teelehrer und lizenzierter Ausbilder an der Enshu School of Chado (Der Weg des Tees, auch bekannt als "Teezeremonie") wird. 

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

USA only: $20 DHL Express flat rate on orders of $150+ (2 days from shipment, exceptions apply)

Tsukigase Kenkō Chaen: Tsukigase Sencha, Premium Farmer's Blend, Naturally Grown

Write a review
| Ask a question

Tsukigase Kenko Chaen

14 items left


Tea expert Tyas Huybrechts says...

Tyas Huybrechts

The main ingredient for this blend is tea leaves obtained from the Yabukita cultivar. Farmer Iwata currently manages over 30 plots of land that add up to a total of approximately 7ha of farmland. Each plot is again divided in fields of different cultivars. Since the farmer at most of his farms omits the use of all agricultural additives, he relies on the environment alone to nourish his bushes.

The tea grown in this fashion becomes depended on its immediate surrounding circumstances and automatically alters its growth to harmonize. Admittedly, the same cultivar grown on a different plot of land will vary in taste and aroma. This is why farmer Iwata treats each batch from each plot of land individually, and singlehandedly assesses the differences in the finished products.

It is based on the differences that come forth of terroir and time of harvest that this farmer decides which tea to use for this blend. And in this particular case, several production lots of Yabukita were combined to produce a light and sweet sencha tea with an aroma that best expresses the traits of the Yabukita cultivar. 

Product Info

  • Ingredients: green tea.
  • Cultivar: Blended by tea farmer Fumiaki Iwata
  • Harvest: Spring
  • Region: Tsukigase, Nara, Japan (single estate)

Steeping Info

Measurements per person.

  • Tea: 3 grams
  • Water temperature: about 80˚C/176˚F degrees
  • Water amount: about 100 ml
  • Time: 40~60 sec

Producer Info

  • Farm Name: Tsukigase Kenkō Chaen
  • Farmer: Fumiaki Iwata
  • Type: Tea farm
  • Region: Tsukigase, Nara, Japan (single estate)
  • Curated for Yunomi by: Tea expert Tyas Huybrechts (Tea Ceremony Kyoto). Based in Kyoto, Tyas is the first Belgian to become a certified Japanese Tea Instructor, and a licensed instructor in the Enshu School of Chado (The Way of Tea, aka "tea ceremony"). 

Related Items