Kajihara Tea Garden: #03 Izumi First Flush Schwarzer Tee (Wakocha) 春摘みいずみ和紅茶

Schreiben Sie eine Rezension

Größe: 20 g / Frühjahr 0.7
Preis:
JPY ¥ 1,600

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Auf Lager (4 Stück), versandbereit

Bestes Magnesiumpräparat Beschreibung

Weiche Frühlingsknospen wurden geerntet und mit einer leichten Gärung fertiggestellt Kajihara Tea Garden Wakocha (japanischer schwarzer Tee), Izumi First Flush. Der fruchtige Duft von Izumis vollen Blättern zeichnet sich durch eine hellgoldene Farbe aus und verteilt sich im ganzen Mund.

1960 wurde die Sorte Izumi von der Abteilung Tea Farming Forestry als Nr. 24 registriert und erhielt den Namen "Izumi". Es wurde ursprünglich für die Herstellung von Kamairicha angebaut. Das Elternteil der Izumi-Sorte ist Benihomare, das einen blumigen Duft besitzt. In den vergangenen Jahren, Eine Handvoll Produzenten haben sich für die Herstellung von fermentiertem Wakocha (schwarzer Tee) interessiert.. Während die Izumi-Sorte selten ist, erhält sie daher erhöhte Aufmerksamkeit. 

Die Izumi-Büsche im Kajihara Tea Garden wurden vor 5 Jahren gepflanzt. Es hat Geduld und Sorgfalt gekostet, aber schließlich war es dieses Jahr (2020) bereit, geerntet zu werden. Kajihara-san ist der Meinung, dass die Sorte Izumi voller Potenzial ist, und freut sich darauf, ihre Techniken und Fähigkeiten zur Herstellung von duftendem Wakocha zu verbessern.

 

Produkt-Info

  • Sorte (n): Izumi
  • Ernte: Frühling
  • Region: Tsuge Dorf, Ashikita Stadt, Kumamoto
  • Lagerung: Lagern Sie versiegelt luftdicht an einem kühlen, trockenen Ort, ohne Sonnenlicht

 

Einweichende Notizen

  • Tee: 5 Gramm
  • Zeit: 5 Minuten (bitte auf persönliche Vorlieben einstellen)
  • Wassertemperatur: 90 ° C / 194 ° F.
  • Wassermenge: 150 ml

 

 

Über den Teebauer

Toshihiro Kajihara, Tea Farmer
  • Name: Toshihiro Kajihara
  • Anbietertyp: Familienbauernhof (Kajihara Teegarten)
  • Ort: Ashikita, Ashikita-Pistole, Kumamoto 869-6303, Japan

Der Kajihara-Teegarten wird von Toshihiro Kajihara, einem Teebauern der 3. Generation, der im 9-Familien-Weiler Tsuge im Dorf Ashikita in Kumamoto lebt, gepflegt. Als Erstgeborener in seiner Familie sollte er das Familienunternehmen weiterführen und sich während seines Studiums an der Public Agricultural University in der Präfektur Kumamoto auf Tee spezialisieren. Im Alter von 20 Jahren kehrte er nach Hause zurück, um seine Teekarriere zu beginnen.

Erfahren Sie mehr über den Kajihara Tea Garden

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Kajihara Tea Garden: #03 Izumi First Flush Black tea (Wakocha)

Write a review
| Ask a question

Size: 20g / 0.7 oz / Spring 2020
Price:
USD15

Shipping calculated at checkout

Stock:
In stock

Description

Soft spring buds were harvested and finished with a light fermentation to produce Kajihara Tea Garden's wakocha (Japanese black tea), Izumi First Flush. Characterized by a light golden color, the fruity scent of Izumi's full leaves will spread all throughout your mouth.

In 1960, the Izumi cultivar was registered by the Tea Farming Forestry divison as No.24 and given the name, "Izumi". It was originally cultivated for the production of kamairicha. The Izumi cultivar's parent is Benihomare, which holds a floral scent. In recent years, a handful of producers have become interested in producing fermented wakocha (black tea). Thus, while the Izumi cultivar is rare, it is receiving increased attention. 

The Izumi bushes at Kajihara Tea Garden were planted 5 years ago. It has taken patience and care but finally this year (2020), it was ready to be harvested. Kajihara-san feels the Izumi variety is full of potential and he is looking forward to improving their techniques and skills for making fragrant wakocha.

 

Product Info

  • Cultivar(s): Izumi
  • Harvest: Spring
  • Region: Tsuge village, Ashikita town, Kumamoto
  • Storage: Store sealed airtight in cool, dry area avoiding sunlight

 

Steeping Notes

  • Tea: 5 grams
  • Time: 5 minutes (please adjust to personal preference)
  • Water temperature: 90C/194F degrees
  • Water amount: 150 ml

 

 

About the Tea Farmer

Toshihiro Kajihara, Tea Farmer
  • Name: Toshihiro Kajihara
  • Vendor Type: Family farm (Kajihara Tea Garden)
  • Location: Ashikita, Ashikita-gun, Kumamoto 869-6303, Japan

The Kajihara Tea Garden is cultivated by Toshihiro Kajihara, a 3rd generation tea farmer based in the 9-family hamlet of Tsuge in Ashikita Village, Kumamoto. Being first born in his family, he was expected to continue the family business and so specialized in tea during his studies in the Public Agricultural University in Kumamoto prefecture. At the age of 20, he returned home to start his tea career.

Learn more about the Kajihara Tea Garden

Payment & Security

American Express Apple Pay Generic Diners Club Discover JCB Mastercard PayPal Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed