Bizenya: # 01 Kohaku 21g - Sayama Grüner Oolong Tee

Schreiben Sie eine Rezension
| Stelle eine Frage

Preis:
JPY ¥ 999

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

BESCHREIBUNG

Fachmännisch hergestellt, um oxidierter zu sein als verwelkter grüner Tee, aber nicht annähernd so oxidiert wie die meisten Oolongs, Bizenyas Tee-Meister Keiichi Shimizu Kohaku bietet ein einzigartig zartes Blumenaroma. Seine Kohaku Platin ist eine handverlesene Vollblattversion dieses Tees.

 

Preisgekrönte gekrönte~~POS=HEADCOMP

Dieser Kohaku erhielt die Großer Goldpreis beim World Green Tea Contest 2014. Zuletzt (2017) erhielt es den Hauptpreis des japanischen Teewettbewerbs in Paris. Es wurde auch in der International vorgestellt Tee- und Kaffeemagazin umrühren in einem Artikel mit dem Titel "Ungewöhnliche Tees aus Japan".

 

Produktion

Kohaku wird hergestellt, indem handverlesene Teeblätter (ichou 萎凋) aus Shimizu-sans privatem Teegarten verdorren, um das blumige Aroma zu erzeugen. Das Geheimnis des Aromas liegt zum Teil in den dickeren Blättern, aber auch im Verdorrungsprozess, bei dem die geernteten Teeblätter sorgfältig verdorrt werden, um ihren Duft zu verbessern.

Geerntete Blätter sind in der Sonne verwelkt und drinnen weiter verwelkt

Die verwelkten Blätter werden dann unter Verwendung eines als Kamairi-Oolong-Tee-Herstellung (釜 炒 り 製 烏龍茶 製 法) bekannten Verfahrens auf speziellen taiwanesischen Teeverarbeitungsgeräten in der Pfanne gebrannt. Schließlich werden sie im Korbbrandverfahren grün geröstet.

Fotos zeigen Pan-Firing- und Rolling-Produktionsschritte


Steile Empfehlung

  • Erstes Einweichen - Tee: 3 Gramm. Zeit: 90 Sek. Wasser: 90 ° C, 195 ml.
  • Zweite Einweichung - Zeit: 60 Sek.
  • Dritte & nachfolgende Einweichungen - Zeit: 90 Sek.

 

Produkt-Info

  • Ernte: Feder
  • Region: Takahagi, Stadt Hidaka, Saitama, Japan
  • Produktionsnotizen: Ohne Pestizide angebaut
  • Einschränkungen: Auf Japanisch fördert Shimizu-san dies als leicht oxidierten Tee, der weder grün noch oolong ist. Wir haben uns für den Begriff "grüner Oolong-Tee" entschieden. Darüber hinaus bedeutet Bihakko 微 発 酵 wörtlich "leicht fermentiert" - Fermentation wurde in der Vergangenheit als der Prozess der Herstellung von Oolong- und Schwarztees angesehen. Wir wissen jetzt, dass der Prozess tatsächlich eine enzymatische Oxidation ist, wie das Bräunen eines Apfels, nachdem Sie ihn in Scheiben geschnitten haben.

    Zahlung & Sicherheit

    American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

    Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

    Schätzung Versand

    Das könnte Sie auch interessieren

    Zuletzt angesehen

Bizenya: Kohaku 21g - Sayama Green Oolong Tea

Write a review
| Ask a question

Price:
USD9.99

Shipping calculated at checkout

Stock:
Only 6 units left

Description

Expertly crafted to be more oxidized than withered green tea, but not nearly as oxidized as most oolongs, Bizenya's Master Tea Craftsman Keiichi Shimizu's Kohaku offers a uniquely delicate floral aroma. His Kohaku Platinum is a hand-picked, full leaf version of this tea.

 

Award winning

This Kohaku received the Grand Gold Prize in the 2014 World Green Tea Contest. Most recently (2017), it received the Grand Prize of the Japanese Tea Competition held in Paris. It has also been featured in the International Stir Tea and Coffee Magazine in an article titled, "Unusual Teas from Japan".

 

Production

Kohaku is produced by withering (ichou 萎凋) hand-picked tea leaves from Shimizu-san's private tea garden to create the floral aroma. The secret of the aroma comes in part from the thicker leaves but also from the process of withering, in which the harvested tea leaves are carefully withered to enhance their scent.

Harvested leaves are withered in the sun then withered further indoors

The withered leaves are then pan fired using a method known as kamairi oolong tea manufacturing (釜炒り製烏龍茶製法) on specialized Taiwanese tea processing equipment. Finally, they are green roasted using the basket-firing method.

Photos show pan-firing and rolling steps of production


Steeping Recommendation

  • First Steeping - Tea: 3 grams. Time: 90 sec. Water: 90C/195F, 100 ml.
  • Second Steeping - Time: 60 sec.
  • Third & subsequent steepings - Time: 90 sec.

 

Product Info

  • Harvest: Spring
  • Region: Takahagi, Hidaka City, Saitama, Japan
  • Production notes: Grown without pesticides
  • Notes: In Japanese, Shimizu-san promotes this as a slightly oxidized tea that is neither green nor oolong. We have decided to use the term "green oolong tea". In addition, Bihakko 微発酵 literally means "slightly fermented" -- fermentation was thought to be the process of creating oolong and black teas in the past; we now know that the process is actually enzymatic oxidization like the browning of an apple after you slice it.

    Payment & Security

    American Express Apple Pay Generic Diners Club Discover JCB Mastercard PayPal Visa

    Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

    Estimate shipping

    You may also like

    Recently viewed