Ayumi-Farmen (Cyittorattu): Genmai Koji Miso im Alter von 1 Jahr (700 g)

Schreiben Sie eine Rezension
| Stelle eine Frage

Preis:
JPY ¥ 1,899

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

BESCHREIBUNG

Mit der  1-Jahres- gealtertes Genmai Koji Miso ein Jahr lang fermentiert, zeichnet sich durch seinen süßeren Geschmack im Vergleich zu unserem langfristig gealterten Miso aus. 

Die Rohzutat, Genmai (brauner Reis), der für dieses Miso verwendet wird, ist pestizidfreier organischer brauner Reis, der auf unserer Farm nach der Entenzuchtmethode (genannt) angebaut wird Aigamo Nouhou auf Japanisch). Wir machen alles von Hand, vom Reispflanzen bis zur Ernte. In der Tat sind wir sehr speziell in Bezug auf unsere Genmai das bekanntermaßen reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen ist. Und wir machen unsere eigenen Genmai Koji (brauner Reis Vorspeise). Unsere Sojabohnen werden jedes Jahr aus Samen gesät, die aus dem Vorjahr stammen und ohne Pestizide biologisch angebaut werden. Wir altern das Miso mit Grundwasser. 

Wir hoffen, Sie werden den tiefen Geschmack und Reichtum von genießen Genmai Koji, der Geschmack unserer Bio-Sojabohnen und die Süße, die nur in jüngeren Misos zu finden ist! 

 

Allgemeine Informationen zu den Miso-Produkten von Ayumi Farm: 

Unser Miso ist in keiner Weise außergewöhnlich. * Unsere Reisfelder haben direkten Zugang zu natürlichen Wasserquellen aus dem Fluss. Nachdem wir den Reis gepflanzt haben, helfen uns die Enten, Unkraut zu bekämpfen und Schädlinge auf unseren Reisfeldern zu bekämpfen. Die farbenfrohen einheimischen Sojabohnen, die wir aus ganz Japan gesammelt haben, werden sich weiterhin lebendig und voller Lebensenergie vermehren. Große und kleine Kreaturen verschiedener Größen kommen und gehen auf den Feldern unserer Satoyama (Bergbauernhofdorf). Das reichhaltige Ökosystem schützt unsere Farmen auch ohne den Einsatz von Pestiziden oder chemischen Düngemitteln.

Wir sind sehr speziell in Bezug auf unsere Genmai Koji und bereiten Sie es auf traditionelle Weise vor. Die Ernährung und der Reichtum des Ganzen Genmai (dh brauner Reis) verleiht dem Geschmack unseres Miso Tiefe. Die Kleie und der Keim sind reich an Aminosäuren und schmecken noch besser, wenn sie fermentiert werden. Diese Teile werden jedoch mit weißem Reis entfernt. Nachdem unser Miso im Grundwasser gebraut wurde, reift es langsam über ein Jahr in einem großen Fass Yoshino-Zeder. Früher wurde Miso von jeder Familie so gemacht.

Wir bieten dieses typische Miso an, das die vier Jahreszeiten Japans, die Arbeit auf dem Bauernhof, unsere lokale Gemeinschaft und Umwelt sowie das traditionelle Handwerk miteinander verbindet. Wir hoffen, dass Sie schätzen und genießen werden! 

 

* Anmerkung des Übersetzers: Das ist eine bescheidene Untertreibung, die typisch japanisch ist. Traditionell zubereitetes Miso ist tatsächlich ziemlich selten geworden, viel mehr Miso, das aus traditionellen landwirtschaftlichen Systemen hergestellt wird. 

 

Produkt-Info

  • Verarbeitungshinweise: Keine Pestizide, keine chemischen Düngemittel
  • Region: Fujieda, Präfektur Shizuoka 
  • Schränke: Nach dem Öffnen am besten im Kühlschrank oder an einem kühlen Ort aufbewahren 
  • Inhaltsstoffe: Pestizidfreier brauner Reis, pestizidfreie Sojabohnen, sonnengetrocknetes Salz

 

Über den Bauern

  • Name: Ayumi Kinezuka
  • Anbietertyp: Familienbetrieb (Ayumi Farm: Cyittorattu
  • Adresse: Fujieda-shi, Shizuoka, Japan 426-0134

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Ayumi Farms (Cyittorattu): 1-Year Aged Genmai Koji Miso (700g)

Write a review
| Ask a question

Price:
JPY ¥1,836

Shipping calculated at checkout

Stock:
Sold out

Description

The 1-year aged genmai koji miso fermented for a year, is characterized with its sweeter taste in comparison to our long term aged miso. 

The raw ingredient, genmai (brown rice) that is used for this miso is pesticide-free organic brown rice grown on our farm through the duck farming method (called Aigamo Nouhou in Japanese). We do everything by hand from rice planting to harvesting. Indeed, we are very particular about our genmai which is known to be rich in vitamins, minerals, and dietary fiber. And we make our very own genmai koji (brown rice starter). Our soybeans are sown every year from seeds saved from the previous year and grown organically without pesticides. We age the miso with groundwater. 

We hope you will enjoy the deep taste and richness of genmai koji, the taste of our organic soybeans, and the sweetness that is only found in younger aged misos! 

 

General Info On Ayumi Farm's Miso Products: 

Our miso is not extraordinary in any way.* Our rice fields have direct access to natural water sources from the river and after we have planted the rice, the ducks will help us weed and control pests in our rice fields. The colorful native soybeans we have collected from all over Japan will continue to reproduce themselves, vivid and full of life energy. Creatures of various sizes, large and small, come and go in the fields on our satoyama (mountain farm village). The rich ecosystem protects our farms, even without the use of pesticides or chemical fertilizers.

We are very particular about our genmai koji and prepare it in the traditional way. The nutrition and richness of whole genmai (i.e., brown rice) adds depth to the taste of our miso. The bran and germ are rich in amino acids, and are even more delicious when fermented, but these parts are removed with white rice. After being brewed in groundwater, our miso is slowly aged for over a year in a large barrel of Yoshino cedar. In the old days, miso was made like this by every family.

We offer this typical miso, weaving together the four seasons of Japan, farm work, our local community and environment, and traditional handicraft.  We hope that you will appreciate and enjoy! 

 

*Translators note: This is a humble understatement that is typically Japanese. Traditionally prepared miso has actually become quite rare, much more so miso produced from traditional farming systems. 

 

Product Info

  • Processing Notes: No pesticides, no chemical fertilizers
  • Region: Fujieda, Shizuoka prefecture 
  • Storage: After opening, it is best to store in a refrigerator or cool place 
  • Ingredients: Pesticide-free brown rice, pesticide-free soybeans, sun-dried salt

 

About the Farmer

  • Name: Ayumi Kinezuka
  • Vendor Type: Family business (Ayumi Farm: Cyittorattu
  • Location: Fujieda-shi, Shizuoka, Japan 426-0134

Payment & Security

American Express Apple Pay Google Pay Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

You may also like

Recently viewed