Sueyoshi Tea Atelier # 001: "Furusato no Hana" Saemidori Fukamushi Kabusecha aus Kagoshima

2 Bewertungen

Größe: 100g / 3.5 oz
Ernte: 2020
Preis:
JPY ¥ 1,999

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

Produktbeschreibung

Diese preisgekrönte Saemidori-Sorte Kabusecha ist Teil von Sueyoshis Furusato no Hana-Serie (郷 里 の 華). Wörtlich „Heimatstadtblume“, wird der Name Nostalgie für die Landschaft hervorrufen und Sie zu den Teefeldern der Soo-Region auf der südlichsten Hauptinsel Japans, Kagoshima, bringen. Dieser Kabusecha wird von vielen als der beste Tee von Mataki-san angesehen und bietet eine harmonische Ausgewogenheit der Aromen, die besonders bei Frauen beliebt sind. Auch ein herrlich erfrischendes kaltes Gebräu für die Sommerzeit.

Awards: 2020 Superior Taste Award (Jury des International Taste Institute der weltbesten Chefs & Sommeliers), Great Taste Awards 2019 (2 Sterne erhalten), Tees der Welt 2019 Gourmet-Medaille, Japanische Teeauswahl Paris 2019 (Silber), Japanischer Tee Award 2018 (Fine Product Award)

Mataki Takefumi praktiziert die landwirtschaftliche Methode von Chagusaba zum Züchten von Teeblättern, bei der Gras (hauptsächlich Suzuki), das auf den Feldern wächst, geschnitten, getrocknet und zwischen die Teehecken gelegt wird, um das Wachstum von Unkraut zu verhindern und den Boden zu düngen.

Steile Empfehlung

Tee: 5 Gramm. Zeit: 60 Sekunden. Wasser: 80 ° C, 176 ml.

Geschmacksprofil

  • Süße 4/5
  • Adstringenz 1/5
  • Bitterkeit 2/5
  • Umami 5/5

Produkt-Info

  • ZUTATEN: Grüner Tee
  • wachsen: Saemidori
  • Ernte: Frühling
  • Region: Soo, Kagoshima
  • Kultivierungsnotizen: Verwendet Chagusaba Agriculture, schattiert für zusätzlichen Umami-Geschmack
  • Produktionsnotizen: Tief gedämpft (Fukamushi) und leicht grün geröstet.

Über den Bauern

Mataki Takefumi, Teebauer der 3. Generation und CEO von Sueyoshi Tea Atelier, glaubt, dass Tee Verbindungen herstellt. Mit dieser Philosophie bemühen sie sich, ihre fein und fein gewachsenen Tees so vielen Menschen wie möglich zu liefern. Sie streben auch danach, eine sinnvolle Lebensweise zu fördern, die über die Tasse Tee hinausgeht.

Die Sueyoshi Farm und Fabrik befindet sich im Bezirk Soo (ausgesprochen „Soh-oh“) in der Präfektur Kagoshima. Die Region ist eine atemberaubende vulkanische Bergkette, die reich an Artenvielfalt ist. Sie befindet sich am südlichen Ende der wunderschönen Kirishima-Bergkette. Mataki-san ist stolz darauf, die hochwertigsten Teeblätter (einmal im Jahr geerntet) auszuwählen, die mit Zeit und Sorgfalt gezüchtet wurden.

Er ist auch proaktiv bei der Erhaltung der biologischen Vielfalt der Region durch die Praxis von Chagusaba Landwirtschaft aus der Präfektur Shizuoka, die 2013 von der UNESCO als global wichtiges System des landwirtschaftlichen Erbes (GIAHS) anerkannt wurde.

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Sueyoshi Tea Atelier #001: "Furusato no Hana" Saemidori Fukamushi Kabusecha from Kagoshima

Write a review
| Ask a question

Size: 20g / 0.7 oz
Harvest: 2020
Price:
USD6

Shipping calculated at checkout

Stock:
In stock

Description

This award winning Saemidori cultivar kabusecha is part of Sueyoshi’s Furusato no Hana series (郷里の華 ). Literally, “hometown flower”, the name will conjure up feelings of nostalgia for the countryside, transporting you to the tea fields of the Soo region on the Southernmost main island of Japan, Kagoshima. Considered by many to be Mataki-san’s finest tea, this kabusecha offers a harmonious balance of flavors, especially popular among women. Also a delightfully refreshing cold brew for the summer time.

Awards: 2020 Superior Taste Award (International Taste Institute’s jury of the world’s best Chefs & Sommeliers), Great Taste Awards 2019 (2 stars received), Teas of the World 2019 Gourmet Medal, Japanese Tea Selection Paris 2019 (Silver), Japanese Tea Award 2018 (Fine Product Award)

Mataki Takefumi practices the Chagusaba agricultural method for growing tea leaves in which grass (primarily suzuki) grown around the fields are cut, dried, and laid between the tea hedges to prevent weed growth and to fertilize the soil.

Steeping Recommendation

Tea: 5 grams. Time: 60 seconds. Water: 80C/176F, 200 ml.

Flavor Profile

  • Sweetness 4/5
  • Astringency 1/5
  • Bitterness 2/5
  • Umami 5/5

Product Info

  • Ingredients: Green tea
  • Cultivar: Saemidori
  • Harvest: Spring
  • Region: Soo, Kagoshima
  • Cultivation notes: Utilizes Chagusaba Agriculture, shaded for extra umami flavor
  • Production notes: Deep steamed (fukamushi) and lightly green-roasted.

About the Farmer

Mataki Takefumi, 3rd generation tea farmer and CEO of Sueyoshi Tea Atelier, believes tea brings forth connections. With this philosophy in mind, they strive to deliver their delicately and finely grown teas to as many people as possible. They also aspire to promote a meaningful way of living that will extend beyond one’s cup of tea.

The Sueyoshi farm and factory is located in the Soo district (pronounced “Soh-oh”) in Kagoshima Prefecture. A stunning volcanic mountain range rich with biodiversity, the region is on the southern end of the beautiful Kirishima Mountain Range. Mataki-san takes pride in selecting the highest quality tea leaves (harvested once a year), leaves that have been grown with time and deep care.

He is also proactive in preserving the biodiveristy of the region thru the practice of Chagusaba Agriculture from Shizuoka Prefecture, recognized as a Globally Important Agricultural Heritage System (GIAHS) in 2013 by UNESCO.

Payment & Security

American Express Apple Pay Generic Diners Club Discover JCB Mastercard PayPal Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed