Obubu-Tee: Kirameki no Sencha, Summer Shaded Green Tea

2 Bewertungen

Nettogewicht: 80g / 2.8 oz
Preis:
JPY ¥ 1,599

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

Produktbeschreibung

Auf Japanisch trägt der Name dieses Tees - Kirameki no Sencha oder き ら め き の 煎茶 - die Nuance von schimmerndem Licht, wenn er auf und durch kühles, erfrischendes Wasser tanzt. Die Blätter, die vor der Ernte zwei Wochen lang schattiert wurden, ergeben einen Tee, der leicht und erfrischend ist und sich perfekt als kühles Getränk eignet, um Ihren Durst an heißen Sommertagen zu stillen.

Auf einem nach Süden ausgerichteten Hügel gewachsen, sind die Felder der Sonne und dem Wind gut ausgesetzt. Das Merkmal von Kirameki no Sencha-Blättern ist, dass die Süße leicht und erfrischend ist, wenn man die starke Sommersonne, reifere Blätter und die zweiwöchige Bedeckungstechnik kombiniert, die bei der Herstellung von Obubus Kabuse Sencha verwendet wird.

Produkthinweise

  • ZUTATEN: Grüner Tee.
  • wachsen: Yabukita.
  • Ernte: Sommer.
  • Region: Wazuka, Kyoto.
  • Einschränkungen: Vor der Ernte 2 Wochen lang schattiert.

Einweichende Notizen

  • Tee: 5 Gramm.
  • Zeit: 60 Sekunden.
  • Wasser: 80 ° C / 176 ° F, 200 ml.

Farm Notes

Vor über 15 Jahren besuchte der Präsident und Gründer von Kyoto Obubu Tea Farms, Akihiro "Akky" Kita, Wazuka, Kyoto. Der in diesem ländlichen Bezirk produzierte Tee ist als Ujicha bekannt, einer der hochwertigsten Premium-Tees in Japan. Akky war ein Student auf der Suche nach seiner Berufung. Inspiriert von einer einzigen Tasse Ujicha, die an der Quelle getrunken wurde, wurde Akihiros Leidenschaft für grünen Tee geboren. Nach fünfzehn Jahren des Lernens, die Kunst des Anbaus von Premium-Teeblättern von Tee-Meisterbauern in Wazuka zu beherrschen, wurde Kyoto Obubu Tea Farms geboren. Der Name Obubu selbst stammt aus dem Slang von Kyoto und bedeutet Tee.

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Log in / Sign up
Reviews
Your cart

Kyoto Obubu Tea Farms

Obubu Tea: Kirameki no Sencha, Summer Shaded Green Tea

Kirameki no Sencha, Summer Shaded Green Tea
US$9.00
Write a review
| Ask a question

Note: Packages for most tea products will use Yunomi resealable bags or tins (with some exceptions where stated, click here to see info and photos).

In Japanese, the name of this tea – Kirameki no Sencha or きらめきの煎茶 – carries the nuance of shimmering light as it dances on and through cool, refreshing water. Shaded for two weeks before harvest, the leaves produced create a tea that is light and refreshing, perfect as a cool drink to quench your thirst on hot summer days.

Grown on a south facing hillside, the fields have good exposure to the sun and wind. Combining the strong summer sun, more mature leaves, and the two-week covering technique used in producing Obubu's Kabuse Sencha, the characteristic of Kirameki no Sencha leaves is that its sweetness is light and refreshing.

Product Notes

  • Ingredients: Green tea.
  • Cultivar: Yabukita.
  • Harvest: Summer, 2016.
  • Region: Wazuka, Kyoto.
  • Notes: Shaded for 2 weeks before harvest.

Steeping Notes

  • Tea: 5 grams.
  • Time: 60 seconds.
  • Water: 80C/176F degrees, 200 ml.

Farm Notes

Over 15 years ago, Kyoto Obubu Tea Farms president and founder, Akihiro "Akky" Kita, visited Wazuka, Kyoto. The tea produced in this rural district is known as Ujicha, one of the highest quality, premium teas in Japan. Akky was a college student in search of his life’s calling. Inspired by a single cup of Ujicha drunk at its source, Akihiro’s passion for green tea was born. After fifteen years of learning to master the art of growing premium tea leaves from master tea farmers in Wazuka, Kyoto Obubu Tea Farms was born. The name Obubu itself comes from the slang of Kyoto and means tea.

View products & learn about
Kyoto Obubu Tea Farms