Kunitomo: Riguricha Ryu - Der Bergdrache - handverlesene, wilde Kamairicha

Schreiben Sie eine Rezension

Nettogewicht: 100 g / Frühjahr 3.5 im Alter von 2019
Preis:
JPY ¥ 15,000

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

Produktbeschreibung

Der Vater des Teegartenbesitzers Akika Kunitomo betrieb eine Landschaftsgärtnerei in der Präfektur Kochi und entdeckte in den 1990er Jahren während seiner Arbeit wilde Teepflanzen an einem abgelegenen Berghang. Er begann sich um die Pflanzen zu kümmern, indem er die Unterbürste wegräumte und die Pflanzen natürlich so wachsen ließ, wie sie gewesen waren.

Um zu den Wurzeln der Teezubereitung in der Region Kochi zurückzukehren, baute Kunitomo-san eine kleine Verarbeitungsfabrik, die sich auf das Brennen von Teeblättern konzentriert. Akika übernahm das Projekt, als ihr Vater starb. Sie expandierte, indem sie Samen der ursprünglichen Wildpflanzen verwendete und ein bewirtschaftetes Teefeld schuf, während sie weiterhin an der Philosophie des Null-Einsatzes von Pestiziden und Düngemitteln festhielt.

Ryu, der Bergdrache, wird aus den ursprünglichen Wildteepflanzen hergestellt. Sorgfältig handverlesen von der Familie Kunitomo und ihren Nachbarn und auch von Hand in der Pfanne abgefeuert. Pro Jahr können nur etwa 10 Kilogramm geerntet werden, was dies zu einer äußerst begrenzten Reserve macht.

 

  • ZUTATEN: Grüner Tee
  • wachsen: Yamacha (Zairai, unspezifische Sorte)
  • Ernte: Frühling, von Hand geerntet
  • Produktionsmethode: Handverarbeiteter Pfannenbrand
  • Region: Ino Village, Kochi, Japan

 

Steile Empfehlung

  • Tee: 3 Gramm
  • Wassertemperatur: 80 ° C / 176 ° F.
  • Wassermenge: 200 ml
  • Zeit: 3-4 Minuten
  • Ausruhen 3-4 mal (insgesamt 3-4 Tassen pro 3 Gramm)

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Facebook Bezahlen Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Kunitomo: Riguricha Ryu - The Mountain Dragon - Handpicked, Wild Kamairicha

Write a review
| Ask a question

Kunitomo Tea Garden


Tea garden owner Akika Kunitomo's father operated a landscaping company in Kochi Prefecture and in the 1990s discovered wild tea plants on an isolated mountainside during the course of his work. He began caring for the plants by clearing away the under brush and but allowing the plants to grow naturally as they had been.

Seeking to return to the roots of tea making in the Kochi region, Kunitomo-san built a small processing factory that focuses on pan-firing tea leaves. Akika took over the project when her father passed away, expanding by using seeds from the original wild plants and creating a managed tea field while continuing to adhere to the philosophy of zero use of pesticides and fertilizer.

Ryu, The Mountain Dragon, is made from the original wild tea plants. Carefully handpicked by the Kunitomo family and their neighbors, and pan-fired by hand as well. Only about 10 kilograms can be harvested each year, making this an extremely limited reserve.

  • Ingredients: Green tea
  • Cultivar: Yamacha (zairai, non-specific cultivar)
  • Harvest: Spring, harvested by hand
  • Production method: Handprocessed pan firing
  • Region: Ino Village, Kochi, Japan

Related Items