Yoshino Tea Garden: Horai Kincha Single Cultivar Sayama Golden Sencha Grüntee 蓬莱錦茶

5 Bewertungen

Größe: 100 g / Frühjahr 3.5
Preis:
JPY ¥ 6,000

送 料 計算 済 み チ ェ ッ ク ア ウ ウ ト

Lager:
5 庫 あ XNUMX (XNUMX 個), 出 荷 準備 完了

Beschreibung

Das goldene Feld, das Sie auf den Fotos sehen, ist eine geschützte Sorte namens Horai Kincha (蓬莱錦茶); Horai bezieht sich in der chinesischen und japanischen Mythologie auf eine Insel, während sich "Kin" auf eine Webart bezieht, die genannt wird Nishiki (berühmt in Kyoto), in dem goldene Fäden mit anderen Farben verwoben sind.

Der Horai Kincha ist ein extrem seltener sortenreiner Tee aus dem Yoshino Tea Garden. Die Teefelder dieser Sorte werden einmal im Jahr im Mai (zu diesem Zeitpunkt werden die neuen Blätter geerntet) vorübergehend golden leuchtend erstrahlen. Eine besondere einzige Sorte, die im Yoshino Tea Garden zu finden ist. Dieser goldene Sencha ist dafür bekannt, dass er einen natürlich reichlichen Gehalt an Aminosäuren hat, was ihm trotz keiner Schattierung einen eher herzhaften fruchtigen Umami-Geschmack (fast wie Gyokuro) verleiht. Aber seien Sie gewarnt, dies ist ein Tee für Genießer!

 

Einweichende Notizen

Tee: 5 Gramm. Zeit: 60 Sek. Wasser: 70 ° C / 175 ° F, 200 ml.

Sofort nach der zweiten Steilheit und 30-60 Sekunden nach der dritten Steilheit.

 

Produkt-Info

  • ZUTATEN: Grüner Tee
  • wachsen: Horai Kincha 蓬莱 錦 茶
  • Ernte: Frühling
  • Region: Stadt Hidaka (Sayama), Saitama

 

Hersteller Info

  • Name: Yoshino Teegarten
  • Typ: Familienunternehmen, Bauernhof

Die Familie Yoshino baut seit mindestens 7 Generationen Tee in Sayama, Saitama, an. Während viele Landwirte viele verschiedene Sorten anbauen, bemüht sich der derzeitige Chef, Seiichi Yoshino, der Öffentlichkeit Sencha mit einer einzigen Sorte anzubieten. Er hat auch an der Entwicklung seiner eigenen Sorten Horai Kincha und Murasaki Kifujin gearbeitet.

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay JCB MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

お 支 払 い 情報 は 安全 に 処理 さ れ ま す。 ク レ ッ ッ ト ー ド の を 保存 し り ー ド に ん ん ん ま ま ま ん ん は

発 送 予 定

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Yoshino Tea Garden: Horai Kincha Single Cultivar Sayama Golden Sencha Green Tea 蓬莱錦茶

5 Reviews

Size: 100g / 3.5 oz / Spring 2021
価格:
JPY ¥6,000

送料計算済み チェックアウト時

在庫:
在庫あり

説明

The golden field you see in the photos is a proprietary cultivar named Horai Kincha (蓬莱錦茶); Horai refers to an island in Chinese and Japanese mythology while "Kin" refers to a type of weaving called nishiki (famous in Kyoto) in which golden threads are interwoven with other colors.

The Horai Kincha is an extremely rare single-cultivar tea from the Yoshino Tea Garden. The tea fields of this cultivar will have a golden luminous shine for a temporary period of time once a year in May (this is when the new leaves are harvested). A special only one cultivar that is found at the Yoshino Tea Garden. This golden sencha is known to have a naturally abundant level of amino acids giving it a rather savory fruity umami flavor (almost like gyokuro) despite no shading. But be warned, this is a tea for connoisseurs!

 

Steeping Notes

Tea: 5 grams. Time: 60 sec. Water: 70C/175F, 200 ml.

Steep immediately upon second steep, and 30-60 seconds for the third steep.

 

Product Info

  • Ingredients: Green tea
  • Cultivar: Horai Kincha 蓬莱錦茶
  • Harvest: Spring
  • Region: Hidaka City (Sayama), Saitama

 

Producer Info

  • Name: Yoshino Tea Garden
  • Type: Family business, farm

The Yoshino family has been farming tea in Sayama, Saitama, for at least 7 generations, and while many farmers cultivate many different cultivars, the current head, Seiichi Yoshino, has made an effort to offer single cultivar sencha to the public. He has also worked on developing his own cultivars, Horai Kincha and Murasaki Kifujin.

Payment & Security

American Express Apple Pay Google Pay Mastercard PayPal Shop Pay Visa

お支払い情報は安全に処理されます。 クレジットカードの詳細を保存したり、クレジットカード情報にアクセスすることはありません

発送予定

You may also like

Recently viewed