Obubu # 08: Yanagi Bancha, grüner Tee

2 Bewertungen

Größe: 80g / 2.8 oz
Preis:
JPY ¥ 750

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

Produktbeschreibung

Yanagi Bancha

Teefarbe

Teeblätter

Durchtränkte Blätter

Ungefähr einen Monat nach der Ernte der Blätter, um unseren Premium-Kabuse Sencha oder schattigen Tee herzustellen, machen wir im Juni eine zweite Ernte derselben Pflanzen, um unsere Yanagi Bancha oder や な ぎ 番 茶 Blätter zu produzieren. Bancha wird normalerweise als die Teeblätter mit der niedrigsten Qualität eingestuft, und dies ermöglicht es uns, Ihnen etwas Besseres anzubieten.

Bis Juni sind die Blätter gereift, und wir schneiden tief zu, um das Volumen zu erhöhen und schlanke Zweige zu erhalten (die Zucker enthalten, die die Bitterkeit der reiferen Blätter ausgleichen). Dieser koffeinarme Tee eignet sich hervorragend zum regelmäßigen Trinken während des Tages und vor dem Schlafengehen.

Obubu Tee Kabusecha Teefeld
Das Kabuse Sencha Feld, auf dem auch Yanagi Bancha geerntet wird.

Was ist Bancha?

Bancha ist ein Begriff, der in verschiedenen Teilen Japans unterschiedliche Bedeutungen hat. Die meisten Menschen außerhalb Japans betrachten es als im Herbst geerntete grobe Blätter. In Wirklichkeit ist dies die Definition aus dem Osten Japans (Tokio), wo sich Bancha auf Akibancha (im Herbst geerntete Bancha refers 番 茶) bezieht. Im westlichen Japan (wo sich Kyoto befindet) ist Bancha eine Art gerösteter Tee (Houjicha), der aus Blättern unter den Blättern der ersten Flush-Ernte hergestellt wird. Wir lassen sie etwas mehr wachsen und ernten sie im Juni. Bevor es geröstet wird, um Bancha herzustellen, heißt es Yanagi Bancha oder das Produkt, das Sie gerade kaufen.


Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Log in / Sign up
Your cart

Kyoto Obubu Tea Farms

Obubu #08: Yanagi Bancha, Green Tea

Obubu #08: Yanagi Bancha, Green Tea - 1
Obubu #08: Yanagi Bancha, Green Tea
Obubu #08: Yanagi Bancha, Green Tea
Obubu #08: Yanagi Bancha, Green Tea
Obubu #08: Yanagi Bancha, Green Tea
Product rating: 3.5 out of 5 with 2 ratings 1
US$9.20
2 Reviews
Obubu #08: Yanagi Bancha, Green Tea
Product rating: 3.5 out of 5 with 2 ratings 1

Note: Packages for most tea & food products will use Yunomi resealable bags or tins (with some exceptions, click here to see info and photos). If you need the original Japanese package, please leave a note in the order comments.

Yanagi Bancha

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tea leaves Brewed leaves Tea color

About a month after harvesting the leaves to make our premium Kabuse Sencha or shaded tea, we do a second cropping of the same plants in June to produce our Yanagi Bancha or やなぎ番茶 leaves. Bancha is usually classified as the lowest grade tea leaves, and this allows us to offer you something a bit better.

By June, the leaves have matured, and we do a deep cropping to increase volume as well as to get slender pieces of twigs (which contain sugars that offset the bitterness of the more mature leaves). Low in caffeine, this tea is great for drinking regularly throughout the day and before bed.

Kabuse Sencha fieldThe Kabuse Sencha field where Yanagi Bancha is also harvested.

What is Bancha

Bancha is a term that has differing meanings in different parts of Japan. Most people outside of Japan think of it as autumn harvested coarse leaves. In actuality, this is the definition from the Eastern Japan (Tokyo) where bancha refers to akibancha (autumn harvested bancha 秋番茶). In the Western Japan (where Kyoto is located), bancha is actually a kind of roasted tea (houjicha) made from leaves beneath the leaves of the first flush harvest. We let them grow a bit more and harvest them in June. Before it is roasted to create bancha, it is called Yanagi Bancha, or the product you are buying right now.


View products & learn about
Kyoto Obubu Tea Farms