Teebauer Shinichi Kihara SKH003: Natürlich gewachsenes Kyobancha Winter 番 茶 (Wintergeröstete grüne Teeblätter)

10 Bewertungen
| 1 hat die Frage beantwortet

Nettogewicht: 2020 / 200g / 7 oz / Originalbeutel, nicht wiederverschließbar
Preis:
JPY ¥ 1,960

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Auf Lager (48 Stück), versandbereit

BESCHREIBUNG

Kyobancha ist einzigartig in der Stadt Kyoto, nach der es benannt wurde. Es wird aus Teeblättern und Zweigen geerntet, die in den Wintermonaten gereift sind und dann geröstet werden, um einen sehr holzigen Geschmack zu erzeugen.

Oft als "Bancha für Babys" (Akachan Bancha because because ゃ ん 番 番) bezeichnet, weil es fast kein Koffein enthält, wird es auch als "Frühlingsbancha" (Haru Bancha 春 番 茶) bezeichnet, da es im März aus winterreifen Blättern geerntet wird. Außerhalb Japans selten angeboten, ist es sogar in japanischen Supermärkten selten anzutreffen.

Shinichi Kiharas Kyobancha verströmt ein rauchiges Aroma, überrascht Sie jedoch mit einem Geschmack, der sowohl rauchig als auch süß ist. (Siehe unsere Einweichnotizen.)

Bitte beachten Sie, dass die Blätter, da sie ausgerollt und in Mengen von 200 Gramm verkauft werden, um sie vor Quetschungen zu schützen, in Kartons anstatt in gepolsterten Beuteln versandt werden müssen, was zu einem etwas höheren Versandpreis als 200 Gramm für andere Produkte führt.

 

Teegeschichten

Einer der YunomiDie Mitarbeiter von .us scherzten darüber, wie die Kyobancha-Teeblätter wie getrocknete Blätter aussehen, die Sie in Ihrem Garten finden könnten, kurz bevor sie (und sie soll anonym bleiben) einen Schluck nahm und ausrief: „Ah! Oishii! (Lecker!) '- Sie können ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen ...

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Log in / Sign up
Your cart

Shinichi Kihara

Kihara: Naturally Grown Kyobancha (Winter-roasted green tea leaves)

Kihara: Naturally Grown Kyobancha (Winter-roasted green tea leaves) - 1
Kihara: Naturally Grown Kyobancha (Winter-roasted green tea leaves)
Kihara: Naturally Grown Kyobancha (Winter-roasted green tea leaves)
Product rating: 5 out of 5 with 3 ratings 1
US$16.00
3 Reviews
Kihara: Naturally Grown Kyobancha (Winter-roasted green tea leaves)
Product rating: 5 out of 5 with 3 ratings 1

Note: Packages for most tea & food products will use Yunomi resealable bags or tins (with some exceptions, click here to see info and photos). If you need the original Japanese package, please leave a note in the order comments.

Unique to the city of Kyoto from which it gets name, Kyobancha is harvested from tea leaves and twigs that have matured over the winter months and then roasted producing a very woodsy flavor.

Often called 'bancha for babies' (akachan bancha 赤ちゃん番茶) because it has almost no caffeine, it is also called 'spring bancha' (haru bancha 春番茶) because it is harvested in March from winter matured leaves. Rarely offered outside of Japan, it is even quite rare to find it in supermarkets in Japan as well.

Shinichi Kihara's Kyobancha gives off a smoky aroma, but surprises you with a flavor that is both smoky as well as sweet. (See our steeping notes.)

Please note that because the leaves are unrolled and sold in 200 gram quantities, to protect them from being crushed, we need to ship them in boxes rather than cushioned bags resulting in a slightly higher shipping price than 200 grams for other products.

 

Tea Stories

One of the Yunomi.us staff was joking about how the kyobancha tea leaves look like dried leaves you might find in your garden, right before she (and she shall remain anonymous) took a sip and exclaimed, 'Ah! Oishii! (Delicious!)' -- You can't judge a book by its cover...

View products & learn about
Shinichi Kihara