Yamane-en: Fuji Fukamushicha Serie (Shizuoka Tee)

1 Bewertung

Design: Hokusai Red Fuji
Preis:
JPY ¥ 1,500

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Ausverkauft

Produktbeschreibung

Die Präfektur Shizuoka ist die Nummer eins der Teeproduktionsregionen in Japan. Mt. Fuji in Shizuoka und der Präfektur Yamanashi ist der höchste Berg Japans. Es wurde dieses Jahr (2013) zum Weltkulturerbe erklärt und sein Wert und seine Popularität wurden auf der ganzen Welt geteilt. Obwohl der Mt. Fuji ist ein Berg. Der Grund für die Anerkennung als Weltkulturerbe liegt in seinem kulturellen Wert. Ein Berg, der von den Japanern verehrt wurde, und der symbolische Berg wurde oft illustriert und wurde zu einem Thema in der Kunstwelt, das die europäischen Künstler (insbesondere die impressionistischen Künstler) beeinflusste, als die Holzschnitte im 19. Jahrhundert nach Europa exportiert wurden .

Verpackungsdesign: Ukiyoke

Mt. Fuji Sencha in drei verschiedenen Verpackungsdesigns.
Hokusai: Südwind, klarer Himmel (auch bekannt als Roter Fuji) Aus dem Sechsunddreißig Ansichten des Berges. Fuji
Hokusai: Die große Welle vor Kanagawa von den sechsunddreißig Ansichten des Berges. Fuji
Hiroshige: 16. Station - Yui von dem Dreiundfünfzig Stationen des Tokaido

Über den Künstler und Print

Katsushika Hokusai (1760-1849) ist ein Ukiyo-Künstler und Grafiker, der in der späten Edo-Zeit tätig war. Sein bekanntestes Werk ist die Holzschnitt-Serie Thiry-six Views of Mt. Fuji, der sowohl in Japan als auch in den westlichen Ländern Anerkennung fand. Er war einflussreich für europäische Künstler wie Monet, Renoir, Degas, Gauguin und Manet.
Sechsunddreißig Ansichten des Berges. Fuji zeigt den Berg. Fuji von verschiedenen Orten zu verschiedenen Jahreszeiten und unter besseren Bedingungen. Die Serie wurde erstmals 1831 gedruckt.

Utagawa Hiroshige (1797-1858), auch bekannt als Ando Hiroshige, war ein Ukiyo-e-Künstler, der in der Edo-Zeit tätig war. Die Verwendung von Indigoblau in seinem Druck wird hoch geschätzt und hat bekanntermaßen Künstler wie van Gogh und Monet beeinflusst. Berühmte Werke sind die dreiundfünfzig Stationen des Tokaido und einhundert berühmte Ansichten von Edo.
Die dreiundfünfzig Stationen des Tokaido ist eine Serie von Holzschnitten aus den Jahren 1833-34, die die Stationen entlang der Tokaido-Autobahn darstellen und nach Hiroshiges erster Reise nach Tokaido hergestellt werden.

 

Produkt-Info

  • Name: Mt. Fuji Sencha Serie
  • ZUTATEN: Grüner Tee
  • Nettogewicht: 100 Gramm
  • Ernte: Frühling
  • Notes: Tief gedämpft für zusätzlichen Geschmack und grüne Farbe
  • Region: Shizuoka

Lieferanteninfo

Yamane-en ist ein familiengeführtes Teegeschäft in der Nähe der Sugamo Station an der Yamanote Loop Line in Tokio, das von Teemeister Michio Shiobara betrieben wird. Mit 40 Jahren Erfahrung in der japanischen Teeindustrie bietet Shiobara-san einzigartige Tees aus kleinen Dörfern in ganz Japan sowie eine Reihe von Tisanes, die in Japan wegen ihrer gesundheitlichen Vorteile beliebt sind.

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Reviews
Your cart

Yamane-en

Yamane-en: Mt. Fuji Fukamushicha Series (Shizuoka Tea)

Yamane-en: Mt. Fuji Sencha Series (Shizuoka Tea) - 3
Yamane-en: Mt. Fuji Fukamushicha Series (Shizuoka Tea)
Yamane-en: Mt. Fuji Fukamushicha Series (Shizuoka Tea)
Yamane-en: Mt. Fuji Fukamushicha Series (Shizuoka Tea)
US$15.00
1 Review
| Ask a question

Note: Packages for most tea products will use Yunomi resealable bags or tins (with some exceptions where stated, click here to see info and photos).

Shizuoka Prefecture is the number one tea production region in Japan. Mt. Fuji, located in Shizuoka and Yamanashi Prefecture is the highest mountain in Japan. It was designated as the World Heritage Site this year (2013) and its value and popularity was shared throughout the world. Although Mt. Fuji is a mountain the reason for it being recognized as a World Heritage lies in its cultural value; a mountain that has been worshiped by the people of Japan, and the symbolic mountain was often illustrated and became a subject in the art world, influencing the European artists (especially the impressionist artists) as the woodblock prints were exported to Europe in the 19th century.

Package Design: Ukiyoke

Mt. Fuji Sencha in three different package designs.
Hokusai: South Wind, Clear Sky (also known as Red Fuji) from the Thirty-six views of Mt. Fuji
Hokusai: The Great Wave off Kanagawa from the Thirty-six views of Mt. Fuji
Hiroshige: 16th station - Yui from the Fifty-three stations of the Tokaido

About the Artist and Print

Katsushika Hokusai (1760-1849) is an ukiyoe artist and printmaker active in the late Edo period. His best known work is the woodblock print series Thiry-six Views of Mt. Fuji, which gained recognition both in Japan and the Western countries. He was influential to the European artsits such as Monet, Renoir, Degas, Gauguin, and Manet.
Thirty-six Views of Mt. Fuji depicts Mt. Fuji from various locations in different seasons and weahter conditions. The series was first printed in 1831.

Utagawa Hiroshige (1797-1858), also known as Ando Hiroshige, was an ukiyo-e artist active in the Edo period. The use of indigo blue in his print is highly valued and is known to have influenced artists such as van Gogh and Monet. Famous works include The Fifty-Three Stations of the Tokaido and One Hundred Famous Views of Edo.
The Fifty-Three Stations of the Tokaido is a series of woodblock prints, dated 1833-34, that depict the stations located along the Tokaido highway, and is considered to be produced after Hiroshige's first trip to Tokaido.

 

Product Info

  • Name: Mt. Fuji Sencha Series
  • Ingredients: Green tea
  • Net weight: 100 grams
  • Harvest: Spring
  • Notes: Deep steamed for extra flavor and green color
  • Region: Shizuoka

 

Vendor Info

 

Vendor Description

Yamane-en is a family-operated tea shop based near Sugamo Station on the Yamanote Loop Line in Tokyo and run by tea master Michio Shiobara. With 40 years of experience in the Japanese tea industry behind him, Shiobara-san offers unique teas sourced from small villages throughout Japan as well as a number of tisanes popular in Japan for their health benefits. Shiobara-san is partnering with Yunomi.us to teach the world the finer points of Japanese tea.

View products & learn about
Yamane-en