Uejima Tea Farm: Fünf Sorten Sencha Grüntee-Verkostungsset (je 10 g) 5 XNUMX の 品種 別 お 試 し セ ッ ッ

Schreiben Sie eine Rezension

Größe: 50 g (10 g × 5) / 1.76 oz / 2020
Preis:
JPY ¥ 1,999

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

Produktbeschreibung

Wenn Sie versuchen, die Unterschiede zwischen den Sorten kennenzulernen und sich mit den japanischen Teesorten vertraut zu machen, ist es am besten, Tees desselben Bauern zu vergleichen, um die Unterschiede zu beseitigen, die Anbaupraktiken und Regionen im Tee verursachen könnten.

Hier sind fünf verschiedene Sorten des bekannten und angesehenen Teebauern Uejima-san in Wazuka, Präfektur Kyoto. Nachfolgend finden Sie eine kurze Beschreibung zu jeder der 5 verschiedenen Sorten. Den Rest können Sie selbst entdecken... Genießen Sie die Teeverkostung! 

  • Gökou: Eine nicht registrierte Teesorte aus der Präfektur Kyoto, die hauptsächlich zur Herstellung von Gyokuro oder Tencha verwendet wird. Dies ist ein seltener Fund in Sencha-Form.
  • Saemidori: Eine Sorte, die für "clear green" steht, eine erfolgreiche Hybride zwischen Yabukita und Asatsuyu. Die Saemidori-Sorte wird von japanischen Teeliebhabern immer bekannter und beliebter. 
  • Saeakari: Saeakari wurde erst vor kurzem im Jahr 2011 registriert und bedeutet auf Japanisch "strahlende / klare Helligkeit". Er lässt sich mit seinem Kastanien-Aroma und hohem Umami und Faires auch als Gyokuro oder Kabusecha charakterisieren.
  • Sakimidori: Eine Sorte, die sich durch ihre leuchtend grüne Farbe auszeichnet, ist diese Sorte nicht sehr häufig anzutreffen. Es hat ein schönes Gleichgewicht von süß und umami und wurde 1997 in der Präfektur Miyazaki entwickelt. 
  • Tsuyuhikari: Diese Sorte wurde in der Präfektur Shizuoka entwickelt und zeichnet sich durch ihren reichen Umami-Geschmack, ihr frisches Aroma und ihre zarte Blumenpracht aus. 

 

Produkt-Info 

  • ZUTATEN: Grüner Tee
  • wachsen: Gokou, Saemidori, Saeakari, Sakimidori, Tsuyuhikari
  • Nettogewicht: 10 g x 5 Typen
  • Ernte: Frühling
  • Region: Wazuka Village, Präfektur Kyoto

 

Über Tea Farmer: Noriyasu Uejima

Noriyasu Uejima ist ein Teemeister. Beim über 90-jährigen Wettbewerb zur Verkostung von Tee in Kyoto ist er der einzige Gewinner, der jemals eine perfekte Punktzahl erzielt hat. Anbau und Verarbeitung einiger der besten Tees von Kyoto, der Ritz Carlton Hotel von Kyoto bietet seine Tees in ihrer Aufstellung für Gäste. Er ist der Landwirt der 5. Generation, der eine Tradition fortsetzt, die bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurückreicht, als sein Vorfahr die Familie Uejima als Zweigfamilie einer noch älteren Hauptfamilie gründete. Die Farm betreibt auch das Wazuka Village Wazuka Cha Café.

Sie können uns eine Lesen Sie mehr über Uejima-san und lernen Sie diesen erstaunlichen Teebauern besser kennen durch ein Interview, das im Februar 2021 veröffentlicht wurde. Viel Spaß! 

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Uejima Tea Farm: Five Cultivar Sencha Green Tea Tasting Set (10g each) 5種の品種別お試しセット

Write a review

Size: 50g (10g x 5) / 1.76 oz / 2020
Price:
JPY ¥1,999

Shipping calculated at checkout

Stock:
Available

Description

If you are attempting to learn about the differences between cultivars and to become more familiar with Japanese tea cultivars, it is best to compare teas from the same farmer so to eliminate the differences that cultivation practices and region might create in the tea.

Here are five different cultivars from the well-known and respected tea farmer, Uejima-san in Wazuka, Kyoto Prefecture. Below is a short description about each of the 5 different cultivars. The rest is left for you to discover yourself... Please enjoy the tea tasting process! 

  • Gokou: An unregistered tea cultivar from Kyoto Prefecture which is mainly used to make gyokuro or tencha, this is a rare find in sencha form.
  • Saemidori: A cultivar which represents "clear green", a successful hybrid between the Yabukita and Asatsuyu. The Saemidori cultivar is becoming more familiar and liked by Japanese tea lovers. 
  • Saeakari: Registered rather more recently in 2011, saeakari means "radiant/clear brightness" in Japanese. It can be characterised with its chestnut aroma and high umami and faires well as a gyokuro or kabusecha.
  • Sakimidori: A cultivar characterised by its vibrant green color, this cultivar is not very common to come across. It has a nice equilibrium of sweet and umami and was developed in Miyazaki prefecture in 1997. 
  • Tsuyuhikari: Developed in Shizuoka Prefecture , this cultivar is characterised with its rich umami taste, fresh aroma, and is delicately floral. 

 

Product Info 

  • Ingredients: Green tea
  • Cultivar: Gokou, Saemidori, Saeakari, Sakimidori, Tsuyuhikari
  • Net weight: 10g x 5 types
  • Harvest: Spring
  • Region: Wazuka Village, Kyoto Prefecture

 

About Tea Farmer: Noriyasu Uejima

Noriyasu Uejima is a tea master. In the 90+ year old tea tasting competition held in Kyoto, he is the only winner to ever achieve a perfect score. Cultivating and processing some of Kyoto's finest teas, the Ritz Carlton Hotel of Kyoto features his teas in their line up for guests. He is the 5th generation master farmer carrying on a tradition that dates back to the mid-19th century when his ancestor started the Uejima family as a branch family of an even older main family. The farm also operates the Wazuka Village's Wazuka Cha Cafe.

Please read more about Uejima-san and get to know this amazing tea farmer better through an interview that was posted in February 2021. Enjoy! 

Payment & Security

American Express Apple Pay Google Pay Mastercard PayPal Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed