Tsukigase Kenkō Chaen: Tsukigase June Hojicha Bancha, natürlich gewachsen

Schreiben Sie eine Rezension

Nettogewicht: 20 g / 0.70 oz / 2018
Preis:
JPY ¥ 400

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Ausverkauft

Bestes Magnesiumpräparat Beschreibung

Tee-Experte Tyas Sosen sagt ...

Tyas Huybrechts

Bancha verwendet das ausgewachsenere Teeblatt, das zu reif und daher zu bitter geworden ist, um qualitativ hochwertiges Sencha herzustellen, und wird später geerntet. Ein solches Blatt wird zuerst mit der gleichen Methode wie Sencha verarbeitet - Dämpfen, Rollen und Trocknen -, dann aber gelagert, bis es benötigt wird, woraufhin es unmittelbar vor dem Verpacken und Versenden geröstet wird.

Um ein erfrischendes, geröstetes Aroma ohne Geschmacksstörungen zu erzeugen, wurde dieser Tee bei hoher Temperatur gründlich geröstet. Jede einzelne Charge von 20 kg wird ungefähr eine Stunde lang geröstet und erreicht eine maximale Temperatur von 160 bis 180 Grad Celsius.

Aufgrund seines Aromas kann der Trinker ein erfrischendes, geröstetes Parfüm mit einem nussigen Duft erleben, der an einen regnerischen Zedernwald erinnert. Während sein Geschmack überwiegend süß ist, kitzelt die an Anis erinnernde Schärfe den Hals nach dem Trinken sanft. Diese Bancha kann zu Recht nicht nur als befriedigender Durstlöscher am Tag, sondern auch als beruhigender Schlummertrunk empfohlen werden.

Produkt-Info

  • ZUTATEN: grüner Tee
  • wachsen: Gemischt von Teebauer Fumiaki Iwata
  • Ernte: Juni
  • Region: Tsukigase, Nara, Japan (Einzelbesitz)

Steile Info

Messungen pro Person.

  • Tee: 4 Gramm
  • Wassertemperatur: ungefähr 90 ° C / 195 ° F.
  • Wassermenge: ungefähr 200 ml
  • Zeit: 60 Sek

Hersteller Info

  • Bauernhof Name: Tsukigase Kenkō Chaen
  • Farmer: Fumiaki Iwata
  • Typ: Teefarm
  • Region: Tsukigase, Nara, Japan (Einzelbesitz)
  • Kuratiert für Yunomi by: Tee-Experte Tyas Sosen (Teezeremonie Kyoto). Tyas mit Sitz in Kyoto ist der erste Belgier, der zertifizierter japanischer Teelehrer und lizenzierter Ausbilder an der Enshu School of Chado (Der Weg des Tees, auch bekannt als "Teezeremonie") wird. 

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Tsukigase Kenkō Chaen: Tsukigase June Hojicha Bancha, Naturally Grown

Write a review
| Ask a question

Net Weight: 100g / 3.52 oz / 2018
Price:
USD12

Shipping calculated at checkout

Stock:
Only 3 units left

Description

Tea expert Tyas Sosen says...

Tyas Huybrechts

Bancha employs that more fully-grown tea-leaf which is too mature, and has therefore become too bitter, for use in producing high-quality sencha, and is harvested later; such leaf is first processed with the same method as sencha – steaming, rolling and drying – but is then stored until it is required, whereupon it is roasted immediately before packaging and shipping.

In order to produce a refreshing toasty aroma without off-flavors, this tea was profoundly roasted at a high temperature. Each individual batch of 20kg is roasted for approximately one hour, reaching a maximum temperature of 160 to 180 degrees Celsius.

From its aroma the drinker may experience a refreshing toasty perfume with a nutty scent suggestive of a rainy cedar forest. While its flavor is predominantly sweet, spiciness suggestive of anise gently tickles the throat after drinking. This bancha may justly be recommended as not only a satisfying daytime thirst-quencher, but also a soothing nightcap.

Product Info

  • Ingredients: green tea
  • Cultivar: Blended by tea farmer Fumiaki Iwata
  • Harvest: June
  • Region: Tsukigase, Nara, Japan (single estate)

Steeping Info

Measurements per person.

  • Tea: 4 grams
  • Water temperature: about 90˚C/195˚F degrees
  • Water amount: about 200 ml
  • Time: 60 sec

Producer Info

  • Farm Name: Tsukigase Kenkō Chaen
  • Farmer: Fumiaki Iwata
  • Type: Tea farm
  • Region: Tsukigase, Nara, Japan (single estate)
  • Curated for Yunomi by: Tea expert Tyas Sosen (Tea Ceremony Kyoto). Based in Kyoto, Tyas is the first Belgian to become a certified Japanese Tea Instructor, and a licensed instructor in the Enshu School of Chado (The Way of Tea, aka "tea ceremony"). 

Payment & Security

American Express Apple Pay Generic Diners Club Discover JCB Mastercard PayPal Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed