Okada Tea Farm: Bio-Fukamushicha-Grüntee Mahoroba or 深 蒸 し 茶 ま ほ ろ ろ う

2 Bewertungen

Größe: 100 g / 3.5 oz / 2020
Preis:
JPY ¥ 1,499

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

Produktbeschreibung

Dieser Tee entstand vor 50 Jahren mit der ersten Vision der Okada Tea Farm, einen vollständig pestizidfreien Tee herzustellen. Das als "Mahoroba" bezeichnete Teeblatt wird in der 88. Nacht geerntet (Hachijyu-hachiya auf Japanisch feiert den 88. Tag ab Frühlingsbeginn im Mondkalender). Dieser Tee hat einen delikaten Geschmack und bietet ein exquisites Gleichgewicht zwischen Süße und einem tiefen, zufriedenstellenden Geschmack, der sich im Mund ausbreitet. Ohne Zweifel ist dies der Tee Nr. 1 der Okada Tea Farm.

Wie bei allen Tees der Okada Tea Farm wurde das verwendete Blatt nach den Prinzipien der landwirtschaftlichen Philosophie angebaut. Natural FBewaffnung.

  • Beim Anbau werden keine Pestizide verwendet
  • Für den Anbau werden keine chemischen Düngemittel verwendet
  • Beim Anbau wird nur natürliches Material aus dem Betrieb als Dünger verwendet, wodurch ein geschlossenes System entsteht (Gras und getrocknete Blätter werden um die Teefelder herum in den Boden gelegt).

Die Okada Tea Farm ist auch ein Produzent, der andere Landwirte fördert, die an natürlicher Landwirtschaft interessiert sind, und ihre Teeblätter für den kommerziellen Verkauf kauft und raffiniert. Dieser Tee stammt von einem ihrer ältesten Schüler und Partner, dem Bauern Tatsushi Kishi.

 

Produktinformation

  • ZUTATEN: Grüner Tee
  • Ernte: Frühling
  • Region: Fujieda, Shizuoka

 

Mokichi Okadas natürliche Landwirtschaft

Das  Natürlich F.Bewaffnung Methode wurde erstmals 1935 von vorgeschlagen Mokichi Okada in Japan, der sich für diese landwirtschaftliche Philosophie inspirieren ließ, indem er Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen legte. Es ist eine Anbaumethode, die auf der Vitalität des lebenden Bodens beruht, ohne dass Pestizide und chemische Düngemittel verwendet und verwendet werden. Stattdessen wird Dünger häufig aus totem Gras hergestellt (ähnlich dem Kompostkonzept) und auf die Felder zurückgeführt, um gesunde Pflanzen zu produzieren.

 

Hofinfo

Die Okada Tea Farm produziert Bio-Tee in Shizuoka und praktiziert den Anbau mit der Natural Farming (自然 農 法; Shizen Nouhou in Japanisch) Philosophie seit über 50 Jahren.

Die Farm und das Geschäft der Familie begannen mit Eiichi Okada, der die Tee-Landwirtschaft in der Hoffnung aufnahm, einen sicheren und gesunden Tee anzubieten, den die Menschen ohne Angst vor schädlichen Giftstoffen trinken konnten. Die Anwendung der Natural Farming-Philosophie auf die Tee-Landwirtschaft war nicht einfach, und es dauerte viele Jahre des Experimentierens und der Feldentwicklung, bis er lebensfähige Teeprodukte herstellen konnte.

Takashi Okada, der die Leidenschaft seines Vaters fortsetzte, erweiterte die Farm und erreichte eine Größenordnung, die es der Familie ermöglichte, seinen pestizid- und chemikalienfreien Tee auf kommerziellem Niveau herzustellen. Heute setzt Enkel Shigehiro Okada die Familientradition auf der Okada Tea Farm fort.

Als erfolgreiche Farm betreibt die Okada Tea Farm eine eigene Verarbeitungsfabrik und verfügt über die Produktionskapazität, um Tee von anderen Farmen zu sammeln. Sie haben proaktiv andere Teeproduzenten entwickelt und gefördert, die sich auf die Natural FBewaffnung Methode. Zu diesen Landwirten gehört Tatsushi Kishi, der seit vielen Jahren mit der Okada Tea Farm zusammenarbeitet und 80% der Aracha oder nicht raffinierten Teeblätter von Kishi-san an die Okada Tea Farm verkauft.

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Okada Tea Farm: Organic Fukamushicha Green Tea Mahoroba

1 Review
| Ask a question

Size: 20g / 0.7 oz / 2020
Price:
USD5

Shipping calculated at checkout

Stock:
In stock

Description

This tea originated 50 years ago with Okada Tea Farm's first vision to produce a completely pesticide-free tea. Called "Mahoroba", the tea leaf is harvested around the 88th night (Hachijyu-hachiya, in Japanese, celebrating the 88th day from the start of spring in the lunar calendar). This tea has a delicate taste, offering an exquisite balance of a sweetness and a deep satisfactory flavor spreading throughout one's mouth. Without doubt, this is Okada Tea Farm's No. 1 tea.

As with all of Okada Tea Farm's teas, the leaf used was grown according to the principles of the agricultural philosophy, Natural Farming.

  • Cultivation does not use pesticides
  • Cultivation does not use chemical fertilizers
  • Cultivation only uses natural material found on the farm as fertilizer creating a closed system (grass and dried leaves are laid into the soil around the tea fields).

The Okada Tea Farm is also a producer that nurtures other farmers interested in Natural Farming, buying and refining their tea leaves for commercial sale. This tea comes from one of their oldest students and partners, farmer Tatsushi Kishi.

 

Product info

  • Ingredients: Green tea
  • Harvest: Spring
  • Region: Fujieda, Shizuoka

 

Mokichi Okada's Natural Farming

The Natural Farming method was first proposed in 1935 by Mokichi Okada in Japan who drew inspiration for this agricultural philosophy by placing importance on the health and well-being of the people. It is a farming method which relies on the vitality of the living soil, without the use and reliance of pesticides and chemical fertilizers. Instead, fertilizer is often produced from dead grass (similar to the concept of compost) and is returned to the fields to produce healthy crops.

 

Farm Info

The Okada Tea Farm produces organic tea in Shizuoka and has been practicing cultivation with the Natural Farming (自然農法; Shizen Nouhou in Japanese) philosophy for over 50 years.

The family farm and business began with Eiichi Okada, who took up tea farming in hopes of offering a safe and healthy tea that people could drink without fear of harmful toxins. Applying the Natural Farming philosophy to tea farming was not easy, and it took many years of experimentation and field development before he could create viable tea products.

Continuing his father's passion, Takashi Okada, expanded the farm achieving a scale allowing the family to produce his pesticide-and-chemical-free tea at commercial levels. Today, grandson Shigehiro Okada is continuing the family tradition at the Okada Tea Farm.

As a successful farm, the Okada Tea Farm operates their own processing factory and has the production capacity to aggregate tea from other farms. They have been proactive in developing and nurturing other tea producers who wish to specialize in the Natural Farming method. Among these farmers is Tatsushi Kishi, who has been collaborating with Okada Tea Farm for many years and sells 80% of Kishi-san's aracha or unrefined tea leaves are sold to Okada Tea Farm.

Payment & Security

American Express Apple Pay Generic Diners Club Discover JCB Mastercard PayPal Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed