Kurihara-Tee Nr. 19: Gyokuro-Grüntee in Wettbewerbsqualität, Goldmedaillengewinner 2018, Sonder-AKI

1 Bewertung

Nettogewicht: 10 g / 0.35 oz / 2018
Preis:
JPY ¥ 1,200

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Ausverkauft

Produktbeschreibung

Die Ernte 2019 dieses Gyokuro wurde beim Fukuoka-Teewettbewerb 2019 mit dem Ministerpreis (dem Hauptpreis) ausgezeichnet. Der Preis wird auf Präfektur- und nationaler Ebene vergeben, wenn mehr als 100 Beiträge für eine einzelne Kategorie vorliegen (und nur Landwirte teilnehmen dürfen). Leider wurde das siegreiche Mikrolot für den G20-Gipfel im Juni 2019 in Osaka, Japan, verwendet und war nicht verfügbar.

Gyokuro-Tee wird unter Schatten angebaut und schneidet etwa 85% des Sonnenlichts aus. Dadurch können die Blätter reifen, ohne Bitterkeit zu erlangen. Das Ergebnis ist ein ultra delikater grüner Tee mit einem extrem süßen und komplexen Geschmacksprofil.

Das Heritage Gyokuro der Familie Kurihara wird unter traditionellem, handgefertigtem Bambus- und / oder Strohschatten angebaut. Die Feuchtigkeit, die von dieser natürlichen Schattierung tropft, schmeckt dem Tee - eine Rückkehr in die Vergangenheit mit diesem Gourmet-Tee.

Bei diesem speziellen Produkt handelt es sich um eine ultrakleine Charge von etwa 10 kg, die speziell für die Teilnahme an der Gyokuro-Kategorie des All Japan Tea Competition hergestellt wurde. Sie steht Landwirten im ganzen Land offen, die an regionalen Wettbewerben teilgenommen und hohe Platzierungen erzielt haben. Im Jahr 2018 gewann Bauer Akio Kurihara die Goldmedaille und belegte landesweit den 4. Platz für diesen Gyokuro.

GESCHMACKFÜHRER 

Heiligkeit (Umami)
★ ★ ★ ★ ★
Süße (Amami)
★ ★ ★ ★ ★
ASTRINGENZ (Shibumi)
-
DUFT
Füllt die Luft mit Umami.
GEBRAUCHTE BLÄTTER
Ideal für Salate! Gebrauchte Blätter sollten 3-4 Mal vor dem Essen eingeweicht werden. Top mit Sojasauce und Bonitoflocken oder Ihrem eigenen Salatdressing.

 

Produktinformation

  • ZUTATEN: Grüner Tee
  • wachsen: Saemidori
  • Ernte: Juni
  • Region: Dorf Yabemura, Stadt Yame, Fukuoka

 

Lieferanteninfo

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Facebook Bezahlen Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Kurihara Tea #19: Competition Grade Heritage Gyokuro Green Tea, 2018 Gold Medal Winner, Special AKI

1 Review
| Ask a question

Net Weight: 10g / 0.35 oz / 2018
Price:
USD12

Shipping calculated at checkout

Stock:
Sold out

Description

The 2019 harvest of this gyokuro received the Minister's Award (the top prize) at the 2019 Fukuoka Tea Competition. The prize awarded at the Prefectural and National levels if there are over 100 entries for any single category (and only farmers are allowed to enter). Unfortunately, the winning micro-lot was used for the G20 summit in Osaka, Japan, in June 2019, and unavailable.

Gyokuro tea is grown beneath shading, cutting out some 85% of the sunlight. This allows the leaves to mature without obtaining bitterness. The results is an ultra delicate green tea with an extremely sweet and complex taste profile.

The Kurihara family's Heritage Gyokuro is grown beneath traditional, handmade bamboo and/or straw shading. The moisture that drips from this natural shading flavors the tea -- a return to the past with this gourmet tea.

This specific product is an ultra small batch of about 10kg produced specifically to enter into the Gyokuro category of the All Japan Tea Competition, open to farmers nationwide who have competed and placed highly at regional competitions. In 2018, farmer Akio Kurihara won the gold medal prize, placing 4th overall nationwide for this gyokuro.

FLAVOR GUIDE 

SAVORINESS (umami)
★★★★★
SWEETNESS (amami)
★★★★★
ASTRINGENCY (shibumi)
-
FRAGANCE
Fills the air with umami.
BREWED LEAVES
Great for salads! Used leaves should be steeped 3-4 times before using eating. Top with soy sauce and bonito flakes, or your own salad dressing.

 

Product Info

  • Ingredients: Green tea
  • Cultivar: Saemidori
  • Harvest: June
  • Region: Yabemura Village, Yame City, Fukuoka

 

Vendor Info

Payment & Security

American Express Apple Pay Generic Diners Club Discover JCB Mastercard PayPal Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

You may also like

Recently viewed