Kanazawa Daichi: Oku Noto Meersalz 奥能登 海水塩

3 Bewertungen

Nettogewicht: 200 g (0.80 USD / 10 g)
Preis:
JPY ¥ 1,700

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

Produktbeschreibung

Oku-Noto (auch bekannt als Deep Noto oder Northern Noto) ist der nördlichste und daher tiefste (am weitesten von der Hauptinsel entfernte) Teil der Noto-Halbinsel. Das Gebiet ist bekannt für seine Salzherstellungstradition namens Agehama (wörtlich "zum Strand bringen"), ein von der UNESCO als "Global Important Agricultural Heritage System" bezeichnetes System, bei dem Eimer Meerwasser aus dem Meer gebracht und auf einem Salzfeld getrocknet werden. Die früheste bekannte Aufzeichnung dieses Salzherstellungsstils stammt aus dem Jahr 1596 in diesem Gebiet.

Das englische Video der UN-Universität zur Salzgewinnung auf der Noto-Halbinsel

Kanazawa Daichis Oku Noto Meersalz greift diese Tradition auf und verwendet eine modernere Herstellungsmethode, bei der das Meerwasser aus Oku-Noto über einen langen Zeitraum bis zur Kristallisation bei niedriger Temperatur (40-50 Grad Celsius) dampfkonzentriert wird.

Produkt-Info

  • Name: Oku Noto Meersalz
  • Japanischer Name: 奥 能 登海 水 塩
  • ZUTATEN: Meersalz
  • Nettogewicht: 200 Gramm
  • Region: Präfektur Ishikawa

Lieferanteninfo

Über Kanazawa Daichi

Kanazawa Daichi Co., Ltd. ist der Produktionszweig von Kanazawa Agriculture Co., Ltd. Das Unternehmen widmet sich seit langem dem ökologischen Landbau und seine Betriebe wurden (im Jahr 2009) im Rahmen des National Organic Program des USDA von Japan Organic als biologisch zertifiziert & Natural Foods Association (2001) und erfüllt die EU-Zertifizierungsqualifikationen für ökologischen Landbau.

(Kanazawa Daichi CEO Shinjiro Imura links, Kanazawa Agriculture Vorsitzender und Shinjiros Vater Akira Imura rechts)

Shinjiro ImuraAkira Imura

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Facebook Bezahlen Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Kanazawa Daichi: Oku Noto Sea Salt

Write a review
| Ask a question

Kanazawa Daichi

2 items left

Net Weight

Oku-Noto (also known as Deep Noto or Northern Noto) is the very northern and therefore deepest (farthest from the main island) part of the Noto Peninsula. The area is known for its salt-making tradition called Agehama (literally "bringing up to the beach"), a UNESCO designated Globally Important Agricultural Heritage System, where buckets of sea water are brought from the ocean and dried on a salt field. The earliest known record of this salt-making style dates back to 1596 in this area.

UN University’s English video on salt making on th Noto Peninsula

Kanazawa Daichi's Oku Noto Sea Salt takes hints from this tradition and utilizes a more modern method of creation in which the seawater from Oku-Noto is steam-concentrated at low temperature (40-50 degrees Celsius) over a long period of time until crystallization.

Product Info

  • Name: Oku Noto Sea Salt
  • Japanese name: 奥能登海水塩
  • Ingredients: Sea salt
  • Net weight: 200 grams
  • Region: Ishikawa Prefecture

Vendor Info

About Kanazawa Daichi

Kanazawa Daichi Co., Ltd., is the manufacturing arm of Kanazawa Agriculture Co., Ltd. The company has long been dedicated to organic farming, and its operations were certified organic (in 2009) under the USDA's National Organic Program by the Japan Organic & Natural Foods Association (2001), and meets the EU Organic Farming certification qualifications.

(Kanazawa Daichi CEO Shinjiro Imura at left, Kanazawa Agriculture's Chairman and Shinjiro's father, Akira Imura, at right)

Shinjiro ImuraAkira Imura


Related Items