Japanischer Schwarztee (Wakocha) Sampler Set

4 Bewertungen

Preis:
JPY ¥ 3,300

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Ausverkauft

Produktbeschreibung

Eine wachsende Zahl japanischer Teebauern und -produzenten kultiviert und verarbeitet Teeblätter, die in kleinen Mengen zu schwarzen Tees verarbeitet werden. Sie können Standard-Grüntee-Sorten oder Sorten verwenden, die speziell für schwarzen Tee ausgerichtet sind. Was eine Sorte für japanischen Grüntee oder schwarzen Tee geeignet macht, ist die Menge an Catechin, der berühmten gesunden (aber bitter schmeckenden) Gruppe von Antioxidantien, die im Blatt vorhanden ist. Sorten für grünen Tee haben tatsächlich weniger Catechin, während Sorten, die für schwarze Tees geeignet sein sollen, mehr Catechin haben.

Während der Oxidation von Teeblättern zu schwarzem Tee wandelt sich Catechin in andere Arten von Polyphenolverbindungen um, die dem Tee seinen Geschmack verleihen. Je mehr Catechin im Blatt ist, desto stärker ist der Geschmack von schwarzem Tee. Ein Grund, warum grüner Tee aus Indien so bitter ist, ist, dass die Produzenten grünen Tee hauptsächlich aus Teepflanzen herstellen, die für schwarzen Tee bestimmt sind. Auf der anderen Seite haben japanische Teepflanzen, selbst solche, die als für schwarzen Tee geeignet bezeichnet werden, eine geringere Menge an Catechin. Diese Pflanzen machen bittergrüne Tees, aber mild schmeckende schwarze Tees.

Mild schmeckende schwarze Tees sind perfekt für diejenigen, die dazu neigen, ihren Tee ungesüßt zu trinken.

Dieses Set enthält 20-Gramm-Beutel mit 5 verschiedenen Teesorten, die aus unserem Katalog ausgewählt wurden, und enthält auch einige der geräucherten und aromatisierten schwarzen Tees, die wir haben. Bei der Auswahl aromatisierter schwarzer Tees für den Katalog tendieren wir zu Aromen, die nur in Japan erhältlich sind. Wir hoffen, Sie genießen dieses Set!

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Japanese Black Tea (Wakocha) Sampler Set

Write a review
| Ask a question

Price:
USD33
Shipping calculated at checkout
Stock:
In stock or Available on Demand

A growing number of Japanese tea farmers & producers are cultivating and processing tea leaves to be made into black teas in small quantities. They may use standard green tea cultivars or cultivars that are specifically oriented for black tea. What makes a cultivar suitable for Japanese green tea or black tea is the amount of catechin, the famed healthy (but bitter tasting) group of antioxidants, present in the leaf. Cultivars for green tea have actually less catechin, while cultivars said to be suitable for black teas have more catechin.

During the oxidization of tea leaves into black tea, catechin converts into other types of polyphenol compounds that give the tea its flavor. The more catechin in the leaf, the stronger the black tea flavor will be. One reason why green tea from India is so bitter is that producers are making green tea mostly from tea plants meant for black tea. On the other hand, Japanese tea plants, even the ones designated as suitable for black tea, have a lower amount of catechin. These plants make bitter green teas, but mild tasting black teas.

Mild tasting black teas are perfect for those who tend to drink their tea unsweetened.

This set features 20-gram bags of 5 different teas, chosen from our catalog, and includes also some of the smoked and flavored black teas we have. When choosing flavored black teas for the catalog, we tend towards flavors that are unique to Japan. We hope you enjoy this set!

Payment & Security

American Express Apple Pay Generic Discover JCB Mastercard PayPal Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed