Nishide: Shiga Kabusecha Shaded Grüner Tee, Premium

Stelle eine Frage

Gewicht: 100 g / 3.52 oz / 2018
Preis:
JPY ¥ 1,500

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Ausverkauft

BESCHREIBUNG

Dieser grüne Tee aus Kabusecha wird in der Präfektur Shiga gezüchtet und in der Nishide Tea Factory fertiggestellt. Er wird vor der Ernte 2 Wochen lang im Schatten gehalten und sorgfältig verfeinert, um ein schönes Blatt zu erhalten. Genieße die Reichen umami Aroma und ausgewogene Noten von Persimone und Zitrusfrüchten. Eingepackt in Yunomi wiederverschließbare Basteltaschen.

Dieser Tee ist zwar nicht biologisch, entspricht jedoch den strengen Standards der EU-Vorschriften für Pestizidrückstände.

Über den "Finishing" -Prozess

Teebauern in Japan sind in erster Linie dafür verantwortlich, die Teeblätter zu kultivieren und zu verarbeiten, bis sie trocken sind. Die Verfeinerung der Teeblätter erfolgt normalerweise in Teefabriken, die häufig auch Großhändler von Teeblättern sind.

Diese Verfeinerung umfasst das weitere Erhitzen der Blätter, um Feuchtigkeit zu entfernen und den Geschmack einzustellen; Herausfiltern von Teestaub, Blattstielen und Blattklumpen; Trennen der Blätter nach Größe und Farbe, dann manchmal Mischen von Blättern aus mehreren Feldern, Farmen und / oder Regionen, um ein bestimmtes Geschmacksprofil zu erhalten.

Ein Teil davon (insbesondere der letzte Mischschritt) wird häufig auch von Teeläden selbst durchgeführt. Die familiengeführte Nishide Tea Factory in Uji ist ein Handwerker, wenn es um die Verfeinerung von Blättern geht, und ihre Blätter sind ein hervorragendes Beispiel für Tee aus Uji, Kyoto oder „Ujicha“.

 

PRODUKTINFORMATION

  • wachsen: Yabukita
  • Hinweise zur Kultivierung und Verarbeitung
    • Dämpfen: Leichtes Dämpfen / Asamushi
    • Schattierung: ca. 2 Wochen
  • Erntezeit: Frühling
  • Japanischer Name: か ぶ せ 茶
  • Nettogewicht: 10 Gramm (Yunomi Bastelpaket), 100 Gramm (Yunomi wiederverschließbares Bastelpaket)
  • Anzahl der Tassen: 30 Tassen (10 Verwendungen / 3 Einweichungen / 1 Tasse pro Einweichung. Variiert je nach Einweichrezept.)
  • Region: Präfektur Shiga, fertiggestellt in Uji, Präfektur Kyoto

SCHRITTANMERKUNGEN

Berücksichtigen Sie auch Kalt- oder Eiseinweichung (siehe Einweichtechniken).

1. Einweichen

Tee: 5 Gramm oder 1 Teelöffel. Zeit: 60 Sekunden. Wasser: 60 ° C, 140 ml oder 180/2 Tasse.

2. Einweichen

Tee: gleich. Zeit: 10-20 Sekunden. Wasser: 80 ° C, 176 ml (ca. 240 Tasse).

3. Einweichen

Erhöhen Sie die Zeit auf 30-60 Sekunden oder auf die gewünschte Stärke.

Über den Verkäufer


Die Nishide Tea Factory wird vom Ehepaar Takashi und Atsuko Nishide und ihrer Familie geleitet. Die vor über 140 Jahren gegründete Familie Nishide kauft Aracha-Tee (unraffinierte Blätter) von den Teefarmen in Kyoto und den umliegenden Präfekturen und verfeinert sie weiter, um hochwertige Teeblätter herzustellen, die in Farbe und Form einheitlich sind und natürlich einen hervorragenden Geschmack haben .

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Log in / Sign up
Your cart

Nishide Tea Factory

Nishide: Shiga Kabusecha Shaded Green Tea, Premium

Nishide: Shiga Kabusecha Shaded Green Tea, Premium
Regular price US$100.00 Sale price US$15.00
Note: Packages for most tea & food products will use Yunomi resealable bags or tins (with some exceptions, click here to see info and photos). If you need the original Japanese package, please leave a note in the order comments.

Farmed in Shiga Prefecture, and finished at the Nishide Tea Factory, this Kabusecha green tea is shaded for 2 weeks before harvest and carefully refined to create a beautiful leaf. Enjoy the rich umami aroma and balanced notes of persimmon and citrus. Packed in Yunomi resealable craft bags.

While not organic, this tea meets the stringent standards of EU's pesticide residue regulations.

About the “Finishing” process

Tea farmers in Japan are primarily responsible for cultivating the tea leaves and processing them until they are dry. The refinement of the tea leaves occurs usually at tea factories who also often are wholesalers of tea leaves as well.

This refinement includes further heating the leaves to remove moisture and set the flavor; filtering out tea dust, leaf stems, and leaf clumps; separating leaves by size and color, then sometimes blending leaves from multiple fields, farms, and/or regions to make a certain taste profile.

Some of this (particularly the last blending step) is also often conducted by tea shops themselves. The family-operated Nishide Tea Factory in Uji are artisans when it comes to leaf refinement, and their leaves are an excellent example of tea from Uji, Kyoto, or “Ujicha”.

 

PRODUCT INFO

  • Cultivar: Yabukita
  • Cultivation & Processing Notes
    • Steaming: Light steaming / asamushi
    • Shading: about 2 weeks
  • Harvest Season: Spring
  • Japanese name: かぶせ茶
  • Net Weight: 10 grams (Yunomi craft packet), 100 grams (Yunomi resealable craft package)
  • Number of Cups: 30 cups (10 uses / 3 steepings / 1 cup per steeping. Varies with your steeping recipe.)
  • Region: Shiga Prefecture, Finished in Uji, Kyoto Prefecture

STEEPING NOTES

Consider also cold steeping or ice steeping (see Steeping Techniques).

1st steeping

Tea: 5 grams or 1 teaspoon. Time: 60 seconds. Water: 60˚C/140˚F, 180 ml or 2/3 cup.

2nd steeping

Tea: same. Time: 10-20 seconds. Water: 80˚C/176˚F, 240 ml (about 1 cup).

3rd steeping

Increase time to 30-60 seconds or to desired strength.

About the Vendor


The Nishide Tea Factory is managed by husband and wife team, Takashi and Atsuko Nishide and their family. Established over 140 years ago, the Nishide family buys aracha tea (unrefined leaves) from the tea farms of Kyoto and surrounding prefectures, and refines them further to craft high quality tea leaves that are uniform in color and shape, and of course excellent in flavor.

View products & learn about
Nishide Tea Factory