Gotanbayashi Kama: Handgemacht Yunomi Tasse, Karatsuyaki (mit hölzerner Geschenkbox)

Schreiben Sie eine Rezension

Einheiten: 1 Tasse
Preis:
JPY ¥ 4,500

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Ausverkauft

Produktbeschreibung

Diese Handarbeit yunomi Im Dezember 2015 wurde in den Öfen von Mike Martinos Studio Gotanbayashi Kama eine Teetasse gebrannt. 

Karatsuyaki-Tradition

Karatsuyakioder Karatsu Ware (Wikipedia-Eintrag) umfasst als lebendige Tradition eine enorme Bandbreite an Arbeiten, die sowohl für die japanische als auch für die koreanische Kultur repräsentativ sind. Es gilt als traditionelles japanisches Handwerk und ist bekannt für seinen einfachen, robusten und erdigen Stil. Bei Verwendung von eisenreichem Ton können Arbeiten in diesem Stil unglasiert oder mit einer Glasur auf Eisenbasis dekoriert werden, wodurch ein erdiges, natürliches Gefühl entsteht.

Produkt-Info

  • Durchmesser: 6.3 cm
  • Höhe: 8.3 cm
  • Einheit : 150 cm³ (5 fl oz / 1 Tasse)
  • Gewicht: 170 g (6 oz)
  • Material: Keramik
  • Tradition: Karatsuyaki
  • Region: Taku Village, Präfektur Saga

Über den Künstler

Ich komme aus New Mexico, lebe aber seit 1990 in Japan. Obwohl ich als Kind durch den Besuch antiker Ruinen und der umliegenden Pueblos ein Interesse an Töpferei entwickelte, begann ich erst 2002 mit der Herstellung von Töpfen, als ich den erfahrenen Karatsu-Töpfer Tsuruta traf Yoshihisa, der mich in der Karatsu-Tradition betreute.

Nach einer anfänglichen Zeit des Mietens und Ausleihens von Öfen baute ich 2005 das Gotanbayashi-Studio und installierte einen Gasofen. 2008 begann ich, Arbeiten der Öffentlichkeit zu zeigen, an Shows teilzunehmen und Workshops durchzuführen. 2010 wurde neben dem bestehenden Studio der Gotanbayashi Anagama / Noborigama Hybrid-Holzofen gebaut, in dem heute der größte Teil der Arbeiten gebrannt wird.

Ein Großteil der Arbeit besteht aus Teegeschirr für die japanische Teezeremonie, aber ich mache auch Geschirr im japanischen und westlichen Stil, Trinkgeschirr, Skulpturen und gemeinsame Arbeiten mit Künstlern aus anderen Medien.

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Log in / Sign up
Your cart

Gotanbayashi Kama

Gotanbayashi Kama: Handmade Yunomi Cup (Free shipping)

Gotanbayashi Kama: Handmade Yunomi Cup - 1
Gotanbayashi Kama: Handmade Yunomi Cup (Free shipping)
Gotanbayashi Kama: Handmade Yunomi Cup (Free shipping)
Regular price US$90.00 Sale price US$45.00
Note: Packages for most tea & food products will use Yunomi resealable bags or tins (with some exceptions, click here to see info and photos). If you need the original Japanese package, please leave a note in the order comments.

FREE SHIPPING!

This handmade yunomi tea cup was fired in the kilns of Mike Martino's studio Gotanbayashi Kama in December, 2015. 

Karatsuyaki Tradition

Karatsuyaki, or Karatsu Ware (Wikipedia entry), as a living tradition encompasses an enormous range of work, representative of both Japanese and Korean culture. Considered a traditional Japanese handicraft, it is known for its simple, sturdy, earthy style. Using clay rich in iron, works done in this style may be unglazed or decorated with an iron-based glaze creating the earthy, natural feel.

Product Info

  • DIMENSIONS: D63 x H83 mm (D2.48 x H3.27 in)
  • VOLUME: 150 cc (5 fl oz/ 1 cup)
  • WEIGHT: 170g (6 oz)
  • MATERIAL: Ceramic

About the artist

I am a native of New Mexico, but have lived in Japan since 1990. Although I developed an interest in pottery as a child from visiting ancient ruins and surrounding pueblos, I didn't start making pots until 2002 when I met veteran Karatsu potter Tsuruta Yoshihisa who mentored me in the Karatsu tradition.

After an initial period of renting and borrowing kilns, I built Gotanbayashi studio in 2005 and installed a gas kiln. In 2008, I began showing work to the public, participating in shows, and conducting workshops. 2010 saw the construction of the Gotanbayashi anagama/noborigama hybrid wood kiln next to the existing studio, and this is the kiln in which most of the work is fired today.

Much of the work is teaware for the Japanese tea ceremony, but I also make Japanese and western style tableware, ware for drinking sake, sculptural work, and collaborative pieces with artists from other mediums.

View products & learn about
Gotanbayashi Kama