Azuma-Teegarten: Kyoto Tencha Yabukita, grüner Tee

Schreiben Sie eine Rezension

Nettogewicht: 20g / 0.7 oz
Preis:
JPY ¥ 1,000

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
Ausverkauft

Produktbeschreibung

Tencha ist die Zutat für Matcha. Es besteht aus Blättern, die normalerweise etwa 4 Wochen vor der Ernte schattiert wurden und die gedämpft und getrocknet wurden, ohne in die Nadelform zu rollen, die Sie bei anderen Arten von grünem Tee aus Japan sehen. Der Walzprozess zersetzt die Zellmembranen im Blatt und setzt verschiedene Geschmacksstoffe frei. Tencha überspringt diesen Prozess und bietet in Blattform einen leichten, süßen Tee.

Vor dem Mahlen zu Matcha werden die nicht raffinierten (Aracha) Tencha-Blätter gesiebt, um Staub und Blattstiele zu entfernen, und dann gehackt, um gleichmäßigere Flocken zu erzeugen. Es ist dieser Zustand, der in diesem Produkt bereitgestellt wird.

Wir empfehlen Ihnen, es mit seinem Matcha-Gegenstück zu versuchen!

Produkt-Info

  • Name: Tencha Yabukita, grüner Tee
  • ZUTATEN: Grüner Tee
  • Produzent: Azuma Chaen
  • Vermietung: 125- 1 Miyano Monzen, Wazuka-cho, Soraku-Pistole, Kyoto 619-1204, JAPAN
  • WEITERE INFOS: Weitere Infos hier
  • wachsen: Yabukita (Yabukita Matcha Gegenstück). Die Yabukita-Sorte wurde 1908 von Sugiyama Hikosaburo in Shizuoka identifiziert und 1953 offiziell registriert. Mit einem Anteil von ca. 80% ist sie die häufigste Teepflanzensorte in Japan. Der reiche Geschmack der Blätter macht es beliebt für Sencha, aber es bietet einen schwächeren Umami-Geschmack und wird daher normalerweise nicht für Matcha verwendet.
  • Region: Wazuka, Kyoto
  • Hinweise zur Kultivierung und Verarbeitung
    • Schattiert ca. 4 Wochen vor der Ernte
    • Erntezeit: Frühling
    • Gedämpft und getrocknet ohne zu rollen
    • Verfeinert, um Stiele und Staub zu entfernen
  • Anbietertyp: Teefarm in Familienbesitz

Zahlung & Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Log in / Sign up
Your cart

Azuma Tea Garden

Azuma Tencha Yabukita, Green Tea

Azuma Tea Garden: Tencha Yabukita, Green Tea - 1
Azuma Tencha Yabukita, Green Tea
Azuma Tencha Yabukita, Green Tea
Azuma Tencha Yabukita, Green Tea
Azuma Tencha Yabukita, Green Tea
US$11.00
Note: Packages for most tea & food products will use Yunomi resealable bags or tins (with some exceptions, click here to see info and photos). If you need the original Japanese package, please leave a note in the order comments.

Tencha is the ingredient used to make matcha. It consists of leaves that have been shaded usually about 4 weeks prior to harvest, and that have been steamed and dried without rolling into the needle shape you see with other types of green tea from Japan. The rolling process breaks down cell membranes in the leaf releasing different flavor compounds, and tencha skips this process offering, in leaf form, a light, sweet tea.

Before grinding into matcha, the unrefined (aracha) tencha leaves are sifted to remove dust and leaf stems, then are chopped to create more even flakes. It is this state that provided in this product.

We recommend you trying it with its matcha counterpart!

Product Info

  • Name: Tencha YAbikita, Green Tea
  • Ingredients: Green Tea
  • Net weight: 30g/1kg
  • Producer: Azuma Chaen
  • Location: 125- 1 Miyano Monzen, Wazuka-cho, Soraku-gun, Kyoto 619-1204, JAPAN
  • More Info: More info available here
  • Cultivar: Yabukita (Yabukita Matcha counterpart). Identified in 1908 by Sugiyama Hikosaburo in Shizuoka, and officially registered in 1953, the yabukita cultivar is the most common tea plant cultivar in Japan with an approximately 80% share. The rich flavor of the leaves makes it popular for sencha, but it provides a weaker umami taste and is not usually used for matcha as a result.
  • Region: Wazuka, Kyoto
  • Cultivation & Processing notes
    • Shaded about 4 weeks before harvest
    • Harvest Season: Spring
    • Steamed and dried without rolling
    • Refined to remove stems & dust
  • Vendor type: Family-owned tea farm

View products & learn about
Azuma Tea Garden